Hotel Adlon Kempinski Berlin

Service Personal alle Level im Bereich Bankett, Restaurant, Frühstück, Bar (m/w/d)

  • Berlin
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Schüler, Studierender, Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.

Ihre Aufgaben

Höheres Level: Leitung einer Servicestation und Führung von unterstellten Mitarbeitern Sicherstellen des täglichen Geschäftsablaufes Tägliche Kontrolle des gesamten Service Bereiches Umsatzoptimierung durch verkaufsfördernde Maßnahmen Allgemeines Level: Servieren von Speisen und Getränken Zubereitung von Cocktails und Longdrinks Begrüßung und Betreuung der Gäste inklusive aktivem Verkauf Kassentätigkeiten (Micros-System) und Sicherstellung der korrekten Verbuchung der Umsätze sowie der Gästerechnungen Tägliches Mise en Place und das Durchführen von Reinigungsarbeiten Kontrolle der Räumlichkeiten auf Sauberkeit und Ordnung Arbeiten nach den LQA Standards und internen Richtlinien

Voraussetzungen

Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Berufserfahrungen in ähnlicher Position in der gehobenen Hotellerie im Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Fremdsprache von Vorteil) Eine selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise

Was wir bieten

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings "Adlon-Benefits" innerhalb Berlins Corporate Benefits BVG Ticket A/B Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events