Europ Assistance Services GmbH
Kundenbetreuer Inbound (100% Home Office) (w/m/d)
- Bundesweit
- Vollzeit
- befristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Sie suchen als Kundenbetreuer (w/m/d) eine Anstellung, in der Sie anderen Menschen helfen können?
Im Rahmen unserer spannenden Aufgabe ohne Verkaufstätigkeiten werden Sie Teil unseres dynamischen Assistance-Teams im Automobilbereich. Dabei sind Sie für unsere Kunden im Notfall die erste Bezugsperson und leben unseren „You live, we care“-Gedanken.
Ihre Aufgaben
Ihre Hauptaufgaben sind dabei im Wesentlichen:
- Betreuung der telefonischen Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer Kfz-Versicherung stehen (keine Vertriebs- oder Akquisetätigkeiten)
- Organisation und Koordination erster Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden, wie z. B. Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe, sowie bei Bedarf weitere Dienstleistungen wie Hotelbuchungen, Mietwagen oder Ähnliches.
- Verantwortung für die E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Versicherungen, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten inklusive der Rechnungsbearbeitung
Voraussetzungen
- Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung mit. Bei uns erhalten aber auch engagierte Quereinsteiger (Hotellerie, Tourismus, Call-Center, Einzelhandel, Automobilbranche) bzw. Berufsanfänger (w/m/d) eine Chance
- Im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung / Schadensregulierung gesammelt
- Für die Einarbeitung im ersten Jahr sind Sie bereit, einige Male nach Rostock und München zu reisen (Übernachtungs- und Reisekosten werden unsererseits erstattet)
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Handeln
- Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit
- Sie stehen neuen Kommunikations- und Arbeitstechnologien offen gegenüber
- Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse sind für eine gute erstklassige Kundenbetreuung unerlässlich
- Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer sorgfältigen Arbeitsweise
Vorerst ist die Tätigkeit auf zwei Jahre befristet. Aufgrund unseres starken Unternehmenswachstums bestehen allerdings sehr gute Aussichten auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Wenn Sie zudem über Flexibilität und die Bereitschaft verfügen, im Schichtdienst zu arbeiten (wobei Ihre Wünsche in die Schichtplanung mit einfließen), freuen wir uns über Ihre Unterlagen.
Was wir bieten
- 30 Tage Urlaub & unbefristeter Arbeitsvertrag
- Arbeiten im Home-Office
- Für die Arbeit außerhalb des Büros erhalten Sie von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine einjährige Zulage
- Attraktive Altersvorsorgebausteine, Vermögenswirksame Leistungen und vergünstigte Generali & Europ Assistance Versicherungsprodukte
- Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung
- Unternehmenseigene Lernplattform zur individuellen Weiterbildung
- Attraktives JobRad Angebot
- Duz-Kultur sowie flache Hierarchien
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten