Deutsche Angestellten-Akademie Rostock
Beschäftigter im Verwaltungsbereich (m/w/d) – Teamassistenz
- Rostock
- Vollzeit
- befristet
- Berufseinsteiger
Die DAA Deutsche Angestellten-Akademie ist eine Bildungseinrichtung, die seit mehr als 60 Jahren im gesamten Bundesgebiet tätig ist. Unsere tägliche Arbeit profitiert vom weitreichenden Erfahrungsschatz mehrerer Generationen DAA-Mitarbeiter*innen. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter*innen sind so vielfältig wie unser Angebot. Denn wir wollen nicht nur den gegenwärtigen Bildungsbedürfnissen der Gesellschaft gerecht werden – wir suchen immer wieder nach neuen Lehr- und Lernmethoden, die uns für die Zukunft fit machen. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche.
Für den Empfang und die Erstberatung unserer Kund*innen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten suchen wir ab sofort eine*n Beschäftigte*n im Verwaltungsbereich – Teamassistenz am Standort Rostock.
Ihre Aufgaben
Als erste*r Ansprechpartner*in sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und heißen Kunden, Interessenten, Geschäftspartner und Kollegen bei uns willkommen. Sie arbeiten selbstständig am Empfang und unterstützen im Team in administrativen und organisatorischen Belangen. Zudem übernehmen Sie standortübergreifende Aufgaben in der allgemeinen Lehrgangs- und Kursverwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören:
Standortübergreifende Mitarbeit in der allgemeinen Lehrgangs- und Kursverwaltung
Empfang unserer Kunden / Interessenten / Geschäftspartner
Erstberatung der Kunden, sowohl telefonisch als auch persönlich
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten wie
- Postbearbeitung
- Fahrkostenverwaltung
- Büro / Verbrauchsmaterial
- Vorbereitende Buchhaltung
- Verwaltung, Organisation und Catering von Mitarbeiterfortbildungen
- Schulverwaltungstätigkeiten
- Raumplanung erstellen
- Anwesenheitslisten vorbereiten Schulvertragsunterlagen vorbereiten
- Assistenz der Koordinationsaufgaben und administrative Unterstützung der Fachbereiche
Mitwirkung bei der Implementierung neuer Maßnahmen, insbesondere aller notwendigen Verwaltungsprozesse von der Teilnehmerverwaltung über die Dokumentation bis hin zur Abrechnung und Evaluation
Unterstützung im Vertragsmanagement insbesondere Meldewesen
Voraussetzungen
Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise eine kommunikative und herzliche Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Organisations- und Beratungstalent. Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, unterschiedliche Dinge im Blick zu behalten und bewahren dabei stets einen „kühlen Kopf“. Ihr Profil zeichnet sich aus durch:
Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich
Praktische und langjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich
Organisationsvermögen und Beratungskompetenz
Teamfähigkeit
Flexibilität und Selbstständigkeit
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
Was wir bieten
Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands
Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechenden Bezahlung
30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12.
Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
Umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung
Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle – beispielsweise in der Elternzeit; keine Schichtarbeit
Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule)
Corporate Benefits
Gesamtbetriebsvereinbarung zu mobilem Arbeiten