Majorel Berlin GmbH, Betrieb Berlin 2

Manager Training und Qualität (m/w/d)

  • Berlin
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden.

Als Kundenberater bei Majorel bist du unser Sprachrohr zum Kunden und begeisterst täglich Menschen auf der ganzen Welt durch persönlichen und effizienten Service.

Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams.

Ihre Aufgaben

  • Koordination sämtlicher Trainings- und Qualitätssicherungsmaßnahmen in Deinem Verantwortungsbereich
  • Sicherstellung der Dokumentation und Auswertung aller Aktivitäten aus Training und Qualität
  • Gestaltung des Wissensmanagements
  • Erstellung von Konzepten und Projektplänen und/oder Schulungsunterlagen
  • Fachbezogener Austausch mit vorwiegend öffentlichen Auftraggebern
  • Ggf. auch standortübergreifende Koordination von Trainings- und Qualitätsteams
  • Voraussetzungen

  • Sehr hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstsicheres Auftreten sowie gute mündliche Ausdrucksweise
  • Ausgeprägtes analytisches Denken sowie moderative Fähigkeiten
  • Organisationsfähigkeit und Führungskompetenz
  • Hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit
  • Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; idealerweise auch verhandlungssicheres Englisch
  • Von Vorteil: pädagogisch-didaktische Vorbildung und/oder Erfahrungen im Bereich Personalqualifizierung
  • Was wir bieten

    • Die herzliche Aufnahme in ein nettes Team
    • Eine individuelle Einarbeitungsphase mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeitregelungen und ein hybrides Arbeitsmodell
    • vermögenswirksame Leistungen
    • vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung
    • Ein vielfältiges und unterstützendes Arbeitsumfeld mit Du-Kultur und flachen Hierarchien 
    • Offene Feedback- und direkte Kommunikationswege
    • Ein buntes Unternehmen mit Spaß an der Arbeit sowie eine gute Work-Life-Balance