Elbe Flugzeugwerke GmbH Dresden

Assistenz des Geschäftsbereiches Recht & Compliance

  • Dresden
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung
Zur Unterstützung im Bereich Recht & Compary Secretary sind wir auf der Suche nach einem Assistent des Geschäftsbereiches Recht & Compliance (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Führung des Sekretariats des Geschäftsbereiches, insbesondere die Erfassung und Überwachung der Geschäftsvorgänge sowie das Führen von Korrespondenz, fehlende Informationen bei entsprechenden Stellen einholen und ergänzen, koordinierendes Mitwirken an Aufgaben des Bereiches im Auftrag des Leiters, Führen und Organisieren der Büroablage, Postbearbeitung in Zusammenarbeit mit der Vorgesetzten Koordination der verschiedener Gremien, z. B. Aufsichtsrat, Gesellschafterausschuss, Vor- und Nachbereitung von Regelterminen und Veranstaltungen dieser Gremien, Zuarbeiten intern und extern veranlassen, Terminabstimmungen und Fristenkontrolle im Zusammenhang mit Gremiensitzungen und Beschlussfassungen auch im Umlaufverfahren Erfassen und Verarbeiten von Informationen unter Beachtung fachspezifischer Unterlagen (z. B. Durchführen von Recherchen und Aufbereiten der Informationen, Erstellung von Unterlagen und Darstellungen für Präsentationen und Vorträge, Erstellen von Protokollen) Pflege der Vertragsdatenbank für das Unternehmen Verwaltung der internen Vertragsdurchläufe (Einholen von Informationen von den Legal Counsel, Rückmeldung an Fachbereiche geben) sowie Fristenkontrolle bei rechtlichen Unterlagen Vereinbaren und Verfolgen von Terminen, Betreuen von Besuchern Erstellen und Verwalten von BANFen und Bestellungen im SAP, Betreuung der Verwaltung des Kostenstellenbudgets des Bereiches Verwalten und Pflegen der Urlaubsplanung, Zeitnachweise, Weiterbildungsbedarfe, bereichsinternen Durchläufe Unterstützung und Koordination von internen und externen Reporting Verpflichtungen

Voraussetzungen

abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfach- oder Notarfachangestellte langjährige Erfahrung in der administrativen Bearbeitung von rechtlichen Sachverhalten sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP sicheres Agieren in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Organisationstalent hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit sicheres Auftreten und Souveränität in der Kommunikation Umgang mit vertraulichen Unterlagen gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) gem. § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) (Wird gemeinsam im Bewerbungsprozess beantragt, sofern diese noch nicht vorliegt.)

Was wir bieten

Aus- und Weiterbildung Betriebliches Vorschlagswesen Coaching Betriebsarzt Familienfreundliches Unternehmen Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Flexible Arbeitszeiten Internetnutzung Kantine + Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen