eno energy systems GmbH
Leiter After Sales (m/w/d)
- Rerik
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
Mit frischem
Wind in die Zukunft
Die eno energy
Gruppe ist europaweit der führende mittelständische Hersteller von
Premium-Windenergieanlagen. An unseren Standorten in Rostock und Rerik werden
langlebige und leistungsstarke Onshore-Windenergieanlagen im 3,5 bis 6,0 MW Nennleistungsbereich
entwickelt und produziert.
Mit unserer
erstklassigen Qualität „Made in Germany“ und innovativem Know-how bieten wir
unseren Kunden individuelle Lösungen an. Basierend auf unserem
Produktportfolio, unserer internationalen Vertriebspipeline und unserem stetig
wachsenden Netzwerk treibt uns unser ökologischer und sozialer Grundgedanke des
langfristigen und verantwortungsvollen Handelns jeden Tag voran.
Möchten Sie Teil einer grünen Zukunft werden? Auf
unserem Weg des Wachstums brauchen wir immer frischen Wind! Wenn Sie hinter
Ihren Ideen stehen, Innovationen vorantreiben möchten und jetzt die Zukunft von
Morgen gestalten wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
- Fachliche Führung des Geschäftsfeldes kaufmännische
Betriebsführung von Windparks sowie strategische Weiterentwicklung des
Bereichs
- Abteilungsübergreifende Steuerung
des Cash Managements in Verbindung mit den Windparkprojekten
- Bearbeitung von Spezialthemen und
die Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Wirtschaftliche und fachliche
Verantwortung sämtlicher, mit der kaufmännischen Betriebsführung von
Windparkprojekten verbundenen vertraglichen Verpflichtungen
- Kommunikation und Kontaktpflege mit
Kunden und Kommanditisten
- Optimierung und Standardisierung
der Arbeitsprozesse im kaufmännischen Bereich
- Erstellung regelmäßiger Berichte
und Analysen zur Performance der Windparkprojekte
- Führung von Vertragsverhandlungen
mit Kunden und Dienstleistern
- Verantwortung für alle
Finanzierungsthemen sowie für die integrierte Finanzplanung und das Liquiditätsmanagement
im Bereich Asset-Management
- Kaufmännische Leitung vom
Servicebereich der eno energy systems GmbH mit dem Ziel der Sicherstellung
der Betriebsbereitschaft und Effizienz der Windparks, sowie Unterstützung
bei der Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene
kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, betriebswirtschaftliches
Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Expertise im Bereich der kaufmännischen Verwaltung von
Energieerzeugungs- oder Verteilanlagen
- Erfahrungen im Vertragsmanagement
- grundlegendes Verständnis für gesellschaftsrechtliche,
steuerliche und technische Zusammenhänge
- Führungserfahrung
und sichere, kommunikative Persönlichkeit
·
Sicheres Englisch in Wort und
Schrift
·
die Fähigkeit sich in komplexe
rechtliche und ökonomische Strukturen einzuarbeiten
·
sehr
gute Excel-Kenntnisse und IT-Affinität sind ein Muss