Fiserv
Product Manager (m/w/d) Acquiring ATM and Product Business
- Bad Homburg vor der Höhe
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
Als Product Manager (m/w/d) ATM und Acquiring Product nehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Dienstleistungsportfolios der First Data GmbH in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie für Deutschland, Österreich, die Schweiz und andere EMEA-Regionen ein. Dabei behalten Sie die speziellen Regeln und Vorschriften der verschiedenen Kartensystemorganisationen im Auge.
Sie planen und erstellen Geschäftsprozesse, Optimierungsvorschläge und sind für deren projektierte Umsetzung im Acquiring EMEA verantwortlich.
Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit mit den Kartenorganisationen, externen Dienstleistern sowie internen First Data Organisationen und Kunden, um die Bedürfnisse zu verstehen und effiziente Lösungen zu begleiten und zu entwickeln.
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Unterstützung bei der Vermarktung von Akzeptanzprodukten im Geldautomaten und Acquiring Produkt Geschäft und auch und die Einhaltung aller Compliance Anforderungen hierfür.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen Roadmaps unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit für die Entwicklung zukünftiger Produkte und Services in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern
- Übernahme der fachlichen Koordination bei der Einführung und Erweiterung von Produkten insb. ATM / Geldautomaten sowie von Teilprojektleitungen bei fachübergreifenden Projekten
- Mitwirkung bei der Durchführung von Unternehmensprojekten mit fachspezifischem Themenbezug. Ggfs. Auswahl, Koordination und Steuerung von geeigneten externen Dienstleistern und Partnern
- Consulting bei Produktfragen rund ums Acquiring mit einem starken Fokus auf ATM / Geldautomaten zu den Acquiring Produkten von den Kartenorganisiationen
- Pflege und Aufbau der Beziehungen zu Partnern, Dienstleistern, Verbänden und sonstigen Organisationen im Rahmen der Produktverantwortung
- Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten
Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Schulungsunterlagen
Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement (davon mindestens 5 Jahre in den Bereichen Acquiring und Zahlungsverkehr)
- Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung
- Stärken in der Planung und konzeptionellen Arbeit
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Fließend in Englisch, Deutsch ist ein starkes Plus
Was wir bieten
- Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben
- Partnerschaftliches Verhalten, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Hybrid Working (2 Tage Zuhause - 3 Tage Büro), um eine ideale Work-Life-Balance zu ermöglichen
- Interne Karrieremöglichkeiten nach Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen
- Anerkennung für Fleiß und großartige Leistungen dank unseres Incentiveprogramms „Living Proof“
- Kostenfreie Firmenkreditkarte mit attraktiven Zusatzleistungen wie z.B. Gruppenunfall- sowie Reiserücktrittsversicherung
- Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Vergünstigungen auf den Kauf von Fiserv-Aktien
- Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad-Leasingangebot
- Moderner Arbeitsplatz in einer Top-Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung