Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Frankfurt
Wir suchen Sie! Eine/n Bewirtschafterin/Bewirtschafter (w/m/d)
- Frankfurt am Main
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale - mit Hauptsitz in Bonn - und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte.
Die Direktion Koblenz sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Frankfurt am Main eine/n
Bewirtschafterin/Bewirtschafter (w/m/d)
Kennung: KOFM 1110 02
Stellenangebots-ID: 866051
Entgeltgruppe 6 TVöD Bund
Die Einstellung erfolgt unbefristet
Ihre Aufgaben
Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• Mitarbeit in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften
• Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen
• Auftragsvergabe im Rahmen der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung
• Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP
• Rechnerische Prüfung von Abgaben – und Gebührenbescheiden
• Mitarbeit bei Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen
• Erstellen von Betriebskostenabrechnungen und Erteilen von Auskünften hierzu
• Ansprechpartner/in für Mieter/Nutzer
• SAP-Datenpflege und Datenverarbeitung
• Durchführung allgemeiner Aufgaben wie Anfordern und Zusammenstellen von Unterlagen, Frist- und Terminüberwachung, Statistik, Aktenführung etc.
Voraussetzungen
Qualifikation:
• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bevorzugt zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
Fachkompetenzen:
• Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft (Liegenschaftsverwaltung) sowie von einschlägigen Gesetzen und Vorschriften
• Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office)
• Kenntnisse in SAP von Vorteil
Weitere Anforderungen:
• Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
• Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
• Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Servicebewusstsein und Kundenorientierung
• Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Bereitschaft zu Dienstreisen
• Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 zum Führen von Dienst-KFZ
Was wir bieten
Was bieten wir?
• Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
• 30 Tage Urlaub
• Betriebliche Altersversorgung
• Zuschuss zum Jobticket
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung
• Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
• Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen