Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Frankfurt

Wir suchen Sie! Eine/n Bewirtschafterin/Bewirtschafter (w/m/d)

  • Frankfurt am Main
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilienunternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilienmanagement, die Immobilienverwaltung und der Immobilienverkauf sowie die forst- und naturschutzfachliche Betreuung der Geländeliegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale - mit Hauptsitz in Bonn - und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Koblenz sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Frankfurt am Main eine/n Bewirtschafterin/Bewirtschafter (w/m/d) Kennung: KOFM 1110 02 Stellenangebots-ID: 866051 Entgeltgruppe 6 TVöD Bund Die Einstellung erfolgt unbefristet

Ihre Aufgaben

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Mitarbeit in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften • Veranlassen und Überwachen von Bewirtschaftungsvorgängen • Auftragsvergabe im Rahmen der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung • Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP • Rechnerische Prüfung von Abgaben – und Gebührenbescheiden • Mitarbeit bei Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen und Erteilen von Auskünften hierzu • Ansprechpartner/in für Mieter/Nutzer • SAP-Datenpflege und Datenverarbeitung • Durchführung allgemeiner Aufgaben wie Anfordern und Zusammenstellen von Unterlagen, Frist- und Terminüberwachung, Statistik, Aktenführung etc.

Voraussetzungen

Qualifikation: • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bevorzugt zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: • Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft (Liegenschaftsverwaltung) sowie von einschlägigen Gesetzen und Vorschriften • Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office) • Kenntnisse in SAP von Vorteil Weitere Anforderungen: • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten • Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Servicebewusstsein und Kundenorientierung • Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Bereitschaft zu Dienstreisen • Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B/3 zum Führen von Dienst-KFZ

Was wir bieten

Was bieten wir? • Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersversorgung • Zuschuss zum Jobticket • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote • Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen