Sparkasse MagdeBurg
Privatkundenberater*innen (m/w/d)
- Magdeburg / Jerichower Land
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
Mit der Fusion der Sparkasse Jerichower
Land und der Stadtsparkasse Magdeburg zur Sparkasse MagdeBurg entsteht ein
neues Institut, das als regionaler Champion die regionale Wirtschaft nachhaltig
unterstützt, seine Leistungsfähigkeit im Kundengeschäft deutlich steigert,
seine Marktanteile ausbaut und die Ertragspotenziale ausschöpft. Um diese Ziele
zu erreichen, benötigen wir Mitarbeiter, die uns maßgeblich unterstützen.
Zur Verstärkung unseres Beraterteams in
den Geschäftsstellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Privatkundenberater*innen (m/w/d)
Die Besetzung der Stelle ist zum frühestmöglichen
Zeitpunkt in Vollzeit und in Teilzeit
zu besetzen.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die Verantwortung für die Betreuung
der Ihnen zugeordneten Kunden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- die
ganzheitliche, strukturierte und bedarfsgerechte Beratung und Betreuung
von zugeordneten Privatkunden unter Berücksichtigung der spezifischen
Anforderungen auf Basis des Produktkorbes für Privatkunden, unter
Beachtung der gesetzl. (z. B. WpHG und Mifid) und hausinternen
Rahmenvorgaben
- die
Entwicklung von maßgeschneiderten, langfristig orientierten
Vermögensstrategien unter Berücksichtigung der Kriterien Einkommen,
Vermögen und Verbindlichkeiten mit Einsatz des Finanzkonzeptes, des
Altersvorsorge-Prozesses und des Anlageberatungsprozesses;
- die
Beratung und Verkauf von Sparkassenprodukten im Passivbereich, im
WP-Geschäft (incl. Risikoaufklärung) und von Produkten der Verbundpartner
ÖSA, DEKA, SKP und LBS
- die
Beratung in privaten Finanzierungsfragen incl. Risikoabsicherung,
Beurteilung der Kreditwürdigkeit;
- die
Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen zur systematischen
Aktualisierung des Kundenbedarfes und der Vertriebsansätze
- Potenzialerkennung
und Überleitung bei spezifischem Produkt- und Beratungsbedarf an
Individual-, Firmenkundenberater, Versicherungsspezialisten,
S-Immobiliencenter
- die
Akquisition von Neukunden durch aktives Empfehlungsmanagement
- das
Treffen von Entscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen im
Passiv-, Wertpapier-, Aktiv- und Dienstleistungsgeschäft
Voraussetzungen
Das bringen Sie mit:
- Sie
haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bank- oder Sparkassenkaufmann/frau
bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste
Erfahrungen in der Kundenberatung setzen wir voraus. Bei der Aneignung von
Kenntnissen im Bereich des Wertpapiergeschäftes werden wir Sie
selbstverständlich unterstützen.
- Sie
schätzen eigenverantwortliches Handeln, sind kontaktfreudig und überzeugen
durch Ihr kunden- und serviceorientiertes Handeln.
- Wir
erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und
Abschlussorientierung.
Was wir bieten
Die Vorteile bei uns:
Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Ihnen
selbstständiges Arbeiten im Rahmen übertragender Kompetenzen ermöglicht. Die
Position ist mit einer ihrer Verantwortung und Bedeutung entsprechenden
Vergütung dotiert. Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues
Aufgabengebiet sowie Möglichkeiten gezielter Weiterbildung sichern wir Ihnen
zu.