Sparkasse MagdeBurg

Servicemitarbeiter*innen in der Direkt Filiale (w/m/d)

  • Magdeburg
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Unsere Direkt Filiale wächst. Immer mehr Kunden nutzen aktiv die mediale Kontaktmöglichkeit zu ihrer Sparkasse. Zusätzlich wird das Angebot an Services über mediale Kanäle und das Telefon immer weiter ausgebaut und verbessert. Als nächstes soll begonnen werden, die Vertriebskampagnen aus der Direkt Filiale heraus zu unterstützen und aktiv Termine für unsere Berater aus allen Privatkunden betreuenden Einheiten zu vereinbaren.

Ihre Aufgaben

Ihre Hauptaufgabe besteht in der Betreuung der Kunden sowie deren Versorgung mit Serviceprodukten. Das bedeutet insbesondere im Inbound: Erbringung von Serviceleistungen Vertriebsunterstützung über Veredelung von Serviceanfragen Aktive und reaktive Terminvereinbarung für Kundenberater und Spezialisten Beratung der Kunden hinsichtlich Kanalnutzung (Online/SB/Stationär) Unterstützung der Kunden bei der Einrichtung und Nutzung im des Online-Banking Aktiver und reaktiver fallabschließender Verkauf von Produkten gemäß Produktkatalog Direkt Filiale im Outbound: Mitwirkung an der Vorbereitung und Nachbereitung von Vertriebskampagnen und -aktionen Terminvereinbarungen für die Kundenberater in den Privatkundenbereichen und in der Baufinanzierung in der Sachbearbeitung: Sie bearbeiten die Ereignisse und Anfragen aus der Internetfiliale und leiten diese an die Berater weiter oder erledigen sie eigenständig

Voraussetzungen

Sie haben Erfahrungen in der Kundenbetreuung Sie haben Spaß am Umgang mit unseren Kunden und können mediale Lösungen am Telefon oder anderen Online- Medien erklären und verkaufen

Was wir bieten

Die Position wird nach dem TVöD-S vergütet und ist mit der Entgeltgruppe 6 bewertet. Diese Ausschreibung richtet sich an alle Bewerber*innen , die in einem zukunftssicheren und sich weiterentwickelnden Bereich arbeiten möchten. Eine intensive Einarbeitung und Weiterbildung sagen wir heute schon zu. Erste Erfahrungen mit der telefonischen Kundenbetreuung sind von Vorteil. Zusätzlich bieten unsere Servicezeiten die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und so Beruf und Familie gut zu vereinbaren.