Frankfurter Sparkasse
Kundenbetreuer:in (w/m/d) im digitalen Kundenservice inklusive Qualifizierungslehrgang zur/zum Sparkassenkauffrau-/mann
- Frankfurt am Main und Umgebung
- Vollzeit, Teilzeit
- befristet
- Studierender, Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt? Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, hilfsbereit und zeitlich flexibel? Sie suchen einen neue Herausforderung und möchten die Branche wechseln?
Dann sind Sie bei uns richtig!
voraussichtlicher Starttermin: Februar 2024
In unserem engagierten Team für den medialen Service und die Unterstützung von Privatkunden können Sie Ihre Kompetenzen voll entfalten, verdienen bereits ab Tag 1 nach dem Tarif öffentlicher Banken und qualifizieren sich mit unserem Lehrgang in 8 Monaten zur/zum Sparkassenkauffrau/- mann bankfachlich weiter.
Ihre Aufgaben
- erste Ansprechpartnerin oder erster Ansprechpartner im Rahmen des digitalen Kundenservices
- Bearbeitung von Kundenanliegen,- aufträgen und -beschwerden
- Telefonische Kundenbetreuung zu allen anfallenden Servicethemen der Frankfurter Sparkasse
- Schriftliche Kundenbetreuung über Live-chat, Kontaktformular der Internet Filiale sowie per E-Mail
- Überleitung der Kundschaft an den stationären oder digitalen Vertrieb oder an Spezialisten/Spezialistinnen bei Erkennung von weiterem Beratungsbedarf und/oder –potential
Voraussetzungen
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert.
- Sie sind bereit, sich zur/zum Sparkassenkauffrau/-mann zu qualifizieren.
- Sie verfügen über Erfahrung im Kundenservice und bringen zusätzlich ein hohes Interesse an der Nutzung medialer Kommunikationsmedien mit, insbesondere der Telefonie.
- Sorgfältige und zeitnahe Erledigungen administrativer Tätigkeiten zeichnen Sie aus.
- Sie sind engagiert, flexibel, belastbar, technikaffin und besitzen gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache.
- Ergänzend zu Ihrer Serviceorientierung zeichnen Sie Ihre gute Ausdrucksweise und Ihre Sprachfähigkeiten aus.
Was wir bieten