Frankfurter Sparkasse

Kundenbetreuer:in (w/m/d) im digitalen Kundenservice inklusive Qualifizierungslehrgang zur/zum Sparkassenkauffrau-/mann

  • Frankfurt am Main und Umgebung
  • Vollzeit, Teilzeit
  • befristet
  • Studierender, Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt? Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, hilfsbereit und zeitlich flexibel? Sie suchen einen neue Herausforderung und möchten die Branche wechseln?

Dann sind Sie bei uns richtig!

voraussichtlicher Starttermin: Februar 2024

In unserem engagierten Team für den medialen Service und die Unterstützung von Privatkunden können Sie Ihre Kompetenzen voll entfalten, verdienen bereits ab Tag 1 nach dem Tarif öffentlicher Banken und qualifizieren sich mit unserem Lehrgang in 8 Monaten zur/zum  Sparkassenkauffrau/- mann bankfachlich weiter.

Ihre Aufgaben

  • erste Ansprechpartnerin oder erster Ansprechpartner im Rahmen des digitalen Kundenservices
  • Bearbeitung von Kundenanliegen,- aufträgen und -beschwerden
  • Telefonische Kundenbetreuung zu allen anfallenden Servicethemen der Frankfurter Sparkasse
  • Schriftliche Kundenbetreuung über Live-chat, Kontaktformular der Internet Filiale sowie per E-Mail
  • Überleitung der Kundschaft an den stationären oder digitalen Vertrieb oder an Spezialisten/Spezialistinnen bei Erkennung von weiterem Beratungsbedarf und/oder –potential

Voraussetzungen

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert.
  • Sie sind bereit, sich zur/zum Sparkassenkauffrau/-mann zu qualifizieren.
  • Sie verfügen über Erfahrung im Kundenservice und bringen zusätzlich ein hohes Interesse an der Nutzung medialer Kommunikationsmedien mit, insbesondere der Telefonie.
  • Sorgfältige und zeitnahe Erledigungen administrativer Tätigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie sind engagiert, flexibel, belastbar, technikaffin und besitzen gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache.
  • Ergänzend zu Ihrer Serviceorientierung zeichnen Sie Ihre gute Ausdrucksweise und Ihre Sprachfähigkeiten aus.

Was wir bieten

  • Wie bieten Ihnen einen 2 Jahres Arbeitsvertrag inklusive Qualifizierungslehrgang zur/ zum Sparkassenkauffrau/-mann innerhalb von 8 Monaten – vollfinanziert von der Frankfurter Sparkasse.
  • Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahlreichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, attraktive Corporate Benefits Angebote, ein vergünstigtes Jobticket sowie ein bezuschusstes Mittagessen und die Möglichkeit zum Erwerb eines JobRads.
  • Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.

  • Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.