DB Schenker Deutschland AG Geschäftsstelle Leipzig

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Lademittelverwaltung (m/w/d)

  • Poststraße 23, 04158 Leipzig
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Für das Shared Service Center an unseren Standort in Leipzig suchen wir ab sofort  verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter. Bei DB Schenker sind wir stolz auf die Vielfältigkeit unserer Teams und entschlossen, diese weiter voran zu treiben. Daher heißen wir alle Bewerber willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung!

Ihre Aufgaben

Verantwortung und Aufgaben sind unter anderem:

· Abstimmung mit Kunden, Transportunternehmern und Geschäftsstellen

· Buchung und Kontrolle von Lademittelbewegungen und Auftragserfassungen

· Disposition von Lademitteln

· Erstellung von Lademittelrechnungen Abrechnung- und Zahlungseingangsüberwachung

Voraussetzungen

Unsere Anforderungskriterien:

· Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

· Erfahrungen im Bereich Lademittelverwaltung

· Gute MS Office 365 Kenntnisse

· Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

· Hohes Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität

· Sicheres und freundliches Auftreten, Kunden- und serviceorientiertes Verhalten

· Einbringen eigener Ideen, Freude an Teamarbeit

Was wir bieten

Wir bieten:

· Ein motiviertes, abwechslungsreiches, leistungs- und erfolgsorientiertes Arbeitsumfeld und alle     Vorteile eines Großunternehmens

· Jede Menge fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

· Übertarifliche Bezahlung, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame         Leistungen

· Tolle Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien

· Flexible Arbeitszeitmodelle, gesunde Work-Life-Balance