Mytheresa International Services GmbH

Specialist Inbound (w/m/d)

  • Flughafen Leipzig/Halle
  • Vollzeit
  • befristet
  • mit Berufserfahrung

Mytheresa ist eine der weltweit führenden digitalen Shopping-Plattformen für Luxus. Unser einzigartiges digitales Erlebnis basiert auf einem klaren Fokus auf Käufern im High-End-Luxussegment, dem Angebot von exklusiven Produkten und Inhalten, führenden Technologie- und Analyseplattformen sowie qualitativ hochwertigen Serviceleistungen.

Seit Januar 2021 sind wir ein börsennotiertes Unternehmen an der New York Stock Exchange. Mehr als 1.900 Mitarbeiter_innen aus über 100 Ländern arbeiten leidenschaftlich daran, das beste Shopping-Erlebnis zu bieten.

Ein diverses und starkes Team ist für uns bei Mytheresa entscheidend. Deine Fähigkeiten und Motivation sind uns wichtiger als deine persönliche Lebensführung oder dein Hintergrund. Mytheresa sichert einen schnellen und gleichberechtigten Bewerbungsprozess zu.

Zur Unterstützung unseres Inbound Teams suchen wir eine_n Specialist für unser Logistikzentrum in Leipzig.

Ihre Aufgaben

  • Führung eines kleinen Support-Teams.
  • Kommunikation, Analyse, Dokumentation und Lösung bei Klärfällen.
  • Entwicklung von Lösungen für systemtechnische Probleme.
  • Verbesserung von Arbeitsabläufen und Qualitätsstandards.
  • Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsanweisungen.
  • Akkurate und effiziente Bearbeitung von Problemen.
  • Lückenlose Dokumentation und Abteilungszusammenarbeit.
  • Kontrolle der Lieferpapiere und Lieferscheindaten, Erstellung des Wareneingangs im System.
  • Zuordnung und Verbuchung der Wareneingänge, Berücksichtigung korrekter Handelswarenrechnungen.
  • Kommunikation mit internen und externen Partnern (Einkauf, Finance, Spediteure).
  • Analyse von Preis- und Mengendifferenzen bei Handelswarenrechnungen.
  • Verknüpfung von Handelswarenrechnungen mit Wareneingängen und Entlastung des WE/RE Kontos sowie Vorkontierung für die Buchhaltung.
  • Akkurate und effiziente Bearbeitung von Anfragen und Problemen, lückenlose Dokumentation und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.

Voraussetzungen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Logistikbereich.
  • Erfahrung in Lagerwirtschaft und/oder Problem-/Fehlbearbeitung.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) und Warenwirtschaftssystemen.
  • Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten.
  • Eigenständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Flexibilität und Hands-On-Mentalität.
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit.

Was wir bieten

  • Bis zu 32 Urlaubstage, abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit, beginnend mit 28 Tagen
  • Sprach- und E-Learning Kurse
  • Personalrabatt
  • Vergünstigte Mahlzeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigte Mitgliedschaft bei ausgewählten Sport-Plattformen & Fitnessstudios
  • Kostenfreier öffentlicher Nahverkehr
  • Individuelle Unterstützung für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Täglich kostenlose Versorgung mit Heißgetränken und frischem Obst
  • Exklusive Kantine und Dachterrasse für eine entspannte Pause
  • Attraktives Empfehlungsprogram „Refer a Friend“