Energieversum GmbH & Co. KG

Kundendienst / Reklamationsbearbeitung (w/m/d)

  • Gladbeck
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Werde Teil der Energiewende!

Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 300 motivierten Mitarbeiter:innen und 400 erfolgreichen Handelsvertreter:innen an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.
Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. 

Du möchtest Dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung.

Ihre Aufgaben

Hier sorgst Du für die richtige Spannung 

  • Du nimmst eingehende Reklamationen auf, überprüfst und bearbeitest diese - dabei ist Dein oberstes Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Klärung der Ursache für die Reklamation und die Abstimmung mit den zuständigen Abteilungen
  • Die Beantwortung von Kundenanfragen und die Nachverfolgung liegen in deinem Aufgabengebiet
  • Du dokumentierst die von Dir eingeleiteten Maßnahmen und überwachst diese bis zum Abschluss des Vorgangs
  • Du bist unser Sprachrohr zum Kunden und gibst alles, um den Kunden zufrieden zu stellen  
  • Deine Leidenschaft ist die Kundenrückgewinnung 

Voraussetzungen

Das sind Deine vollen Akkus

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung 
  • Du hast bereits Erfahrungen im direkten Kundenkontakt gesammelt - idealerweise im Beschwerdemanagement
  • Der Kunde steht für dich im Mittelpunkt und du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Du verfügst über eine sichere Ausdrucksweise und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit

Was wir bieten

Energie für Deine Karriere

  • Eine Arbeit, bei der Du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung
  • Mitgestaltung an dem Aufbau einer neuen digitalen Unternehmenswelt
  • Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Exzellente Arbeitsplatzausstattung
  • Intensive und professionelle Schulungen
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks