General Logistics System GmbH & Co. OHG
Sachbearbeiter / Quereinsteiger im Kundenservice (w/m/d)
- Wilsdruff-Kesselsdorf
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
"Wo bleibt mein Paket?" "Ich möchte gern eine Reklamation aufgeben." "Mein Paket ist beschädigt, können Sie mir weiterhelfen?" Ja, Sie können! Im Kundenservice an unserem Standort in Hermsdorf sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden - per Mail und am Telefon.
Ihre Mission: aus Kundenwünschen und -anliegen Kundenerlebnisse machen!
Die Arbeitszeiten befinden sich montags - freitags im Zeitraum von 7.00 - 18.00 Uhr (3-Schicht ab 7.00 Uhr, 8.00 Uhr und ab 9.00 Uhr - flexible Abstimmung im Team ist möglich).
Ihre Aufgaben
- Sie nehmen Anfragen unserer Kunden rund um den Paketversand und unsere Services entgegen (Inbound), z.B. wenn es um Abholungen oder Reklamationen geht
- Sie leiten diese Anfragen an die entsprechenden Schnittstellen weiter und halten regelmäßig den aktuellen Stand nach - um den Kunden auf dem Laufenden zu halten
- Sie geben erste Auskunft zu Paketsendungen, beantworten Anfragen zu Expresspaketen und sind zuständig für die Überprüfung von Reklamationen
- Dabei arbeiten Sie eng mit unseren weiteren Standorten, der Schadensabteilung und dem Vertriebsinnendienst zusammen
Voraussetzungen
- Fundierte Erfahrungen im Call Center oder Kundenservice - Quereinsteiger sind auch herzlich Willkommen!
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d) oder Bürokauffrau (m/w/d)
- Lernwillen und Aufgeschlossenheit gegenüber PC-Programmen
- Eine gewählte und sichere Ausdrucksweise auf Deutsch (Wort und Schrift)
- Ausgeprägte Service-Orientierung sowie Kundenfokus und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
- Weiterbildung
- Tolles Team
- Betriebliche Altersversorgung
- Umfassende Einarbeitung