ista Costumer Service GmbH

Mitarbeiter GroßkundenCenter (m/w/d)

  • Leipzig
  • Vollzeit, Teilzeit
  • befristet
  • mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Im Kundenservice bist du eine Schlüsselfigur für unsere Arbeit. Mit Empathie und smarten Ideen sorgst du in einem motivierten Team dafür, dass unsere Kunden jeden Tag noch ein Stückchen zufriedener werden.

ista SE hat sich zum Ziel gesetzt, Energie- und Wasserverbräuche transparent und messbar zu machen. Damit sorgt das international führende Unternehmen langfristig für mehr Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft.

Wir, die ista Customer Service GmbH, agieren als interner Dienstleister für ista SE. Als Kompetenzzentrum für Kundenservice kümmern wir uns um Anfragen rund um ista Produkte und Services. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind dabei auf unterschiedliche Themenschwerpunkte spezialisiert.

Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur mit starken Werten, in einem bunten Teams aus Branchenkennern und Quereinsteigern. Unser Gewinn für dich: Ein krisensicherer Job mit den Vorteilen eines großen Unternehmens und der Atmosphäre eines kleinen Betriebes - inklusive kurzer Entscheidungswege.

Ihre Aufgaben

  • Du bist erster Ansprechpartner für eine feste Gruppe unserer größten Kunden aus der Wohnungswirtschaft und unterstützt unsere Kunden bei ihren Anliegen. Dabei beantwortest du Fragen zum gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot von ista.
  • Du bemühst dich, eigenständig eine gute, möglichst fallabschließende, Lösung für unsere Kunden zu finden.
  • Dabei sorgst du für die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und sorgst dank eines langfristigen Beziehungsmanagements für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • Du zeigst Fingerspitzengefühl bei Kunden mit kritischen Anliegen.
  • Mit unseren Kunden kommunizierst du mündlich (vorrangig am Telefon) sowie schriftlich per E-Mail und Brief.
  • Zu deinen Aufgaben gehört auch die Datenpflege am PC und die Koordination der termingerechten Auftrags-, Abrechnungs- und Anfragenbearbeitung.
  • Du stehst in enger Kooperation mit der Vertriebsabteilung. 

Voraussetzungen

  • Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ erste kaufmännische Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung.
  • Du hast Freude daran, gemeinsam mit dem Team Lösungen zu finden und unseren Kunden einen guten Service zu bieten.
  • Du bist kommunikativ und motiviert, Neues zu lernen.
  • Mit dem PC und den damit verbundenen gängigen MS-Office Programmen gehst du sicher um und hast die Bereitschaft, dich in hauseigene EDV-Systeme einzuarbeiten.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau.
  • Du hast die Bereitschaft und bringst zeitliche Flexibilität mit, Dienste zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr oder auch mal an einem Samstag zu übernehmen. Bei der Planung werden deine Wünsche berücksichtigt.
  • Du arbeitest lösungsorientiert, bist verantwortungsbewusst und bringst ein hohes Maß an Selbstorganisation mit.
  • Du hast Freude am Umgang mit Kunden und Interesse an einem langfristigen Beziehungsaufbau mit einem festen Kundenstamm.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Engagement und Verantwortungsbereitschaft sind für dich genauso wichtig wie ein hohes Maß an Selbstorganisation.

Was wir bieten

  • Bei uns bekommst du ein attraktives Tarifgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub.
  • Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung, um nötiges Fachwissen zu vermitteln.
  • Wir statten dich mit einem Laptop aus - für das Büro und mobile Arbeiten (2 Tage pro Woche) zu Hause.
  • Uns ist ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Privatleben und Beruflichem wichtig. Deshalb ermöglichen wir dir, deine Wünsche im Rahmen der Dienstplanung einfließen zu lassen.
  • Du profitierst von Weiterbildungsangeboten und Entwicklungschancen für deinen beruflichen Weg.
  • Unser Standort in Leipzig hat eine direkte Autobahnanbindung, kostenlose Parkplätze und ÖPNV-Anschluss.