WEITER mit BILDUNG
Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat sich das Institut für Berufliche Bildung zu einem der größten und erfolgreichsten privaten Bildungsanbieter Deutschlands entwickelt und ist mit Kooperationspartnerschaften in mehr als 800 Standorten in allen Bundesländern vertreten. Engagierte und zufriedene Mitarbeitende sind ein Garant für unseren Erfolg. Das IBB setzt vielfältige Instrumente ein, um sie zu fördern und ihre hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen zu festigen. Unsere Mitarbeitenden geben alles, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Ziele erreichen. Zu ihnen zählen jährlich viele tausend Kursteilnehmende, die sich während beruflicher Übergangsphasen weiterqualifizieren oder berufsbegleitend fortbilden.
Menschen weiter mit Bildung voranbringen, das ist unsere Mission. Deine auch? Dann freuen wir uns auf dich.
Strategisches Arbeiten ist eine unserer Leidenschaften! Daher besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neu geschaffene Schlüsselposition im Marketing: wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit in Telearbeit (Homeoffice).
Das erwartet dich bei uns
Das ist dein Profil
Du bist kreativ und hast Lust auf eigenverantwortliches und kundenorientiertes gestalten? Du hast – genau wie wir – große Freude am Thema Bildung und willst Menschen dabei unterstützen den Weg zu unseren Bildungsangeboten so einfach wie möglich zu gestalten? Dann bist du bei uns richtig!
Optimalerweise hast du ein betriebswirtschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Fokus auf Marketing, Vertrieb, Brandmanagement oder vergleichbare thematische Schwerpunkte absolviert.
Konkret verfügst du über:
Das bieten wir dir
Ein kreatives, fröhliches Team erwartet dich und freut sich darauf, gemeinsam mit dir Menschen den Zugang zu Bildung zu erleichtern sowie weitere unternehmerische Erfolge zu feiern.
Übrigens:
Duzen? Innerhalb unseres Teams selbstverständlich, aber bei unserem ersten Kontakt und Kennenlernen im Bewerbungsgespräch wahren wir ganz hanseatisch die formelle Höflichkeit mit „Sie“.