Growatt ist ein weltweit führender Anbieter von dezentralen Energielösungen, der sich auf nachhaltige Energieerzeugung, -speicherung und -verbrauch sowie auf die Digitalisierung von Energie spezialisiert hat. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und produziert PV-Wechselrichter, Energiespeicherprodukte, EV-Ladegeräte, intelligente Energiemanagementsysteme und andere.
(1) Verantwortlich für den technischen Support unserer Produkte in EU. Schnelle Reaktion und schnelle Behebung von Kundenwünschen. Begleitung der Vertriebsingenieure bei Kundenbesuchen und bei Bedarf technische Unterstützung.
(2) Einweisung des Installateurs in die Installation unserer Produkte, Überwachung, Wartung usw.
(3) Sortieren und Übersetzen von technischen Dokumenten. Zusammenfassung der Produkt- und Serviceinformationen anderer Wettbewerber und Feedback an den Hauptsitz zur Verbesserung unserer Produkte.
(4) Kundenschulungen: Schulen Sie Händler und Installateure über unsere Produkte und den Gewährleistungsablauf
(1) Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektronik/Elektrotechnik oder eine verwandte Fachrichtung werden bevorzugt. Elektronische sowie elektrische Berufserfahrung von Vorteil.
(2) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
(3) Kenntnisse in Word, Excel und anderer Office-Software Anwendungen.
(4) Eine selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Gute Aufgabenplanung und
Durchführungsfähigkeit.
Ausgezeichnetes Leistungspaket, über das im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs entschieden wird. Junges flexibles Team mit viel Passion in erneuerbare Energien. Nach erfolgreichem Praktikumsabschluss Übernahme auch möglich.