Constaff GmbH

(Key) Account Manager (m/w/d)

  • Heidelberg
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Kommunikationsstärke Deinen eigenen Kundenstamm aufbauen und Dich persönlich und professionell weiterentwickeln? Als (Key) Account Manager (m/w/d) bei Constaff erwartet Dich genau das.

Wir sind IT-Personaldienstleister und bringen mit Deiner Unterstützung talentierte IT-Expert:innen mit spannenden Kundenprojekten namhafter Unternehmen in ganz Deutschland zusammen. Diese Kundenunternehmen für Constaff zu gewinnen, sie langfristig und partnerschaftlich bei der personellen Besetzung ihrer IT-Projekte zu betreuen und unseren Dienstleistungsgedanken nach außen zu transportieren ist Deine persönliche Mission – zusammen mit großartigen Kolleg:innen, in einem wachstumsstarken Unternehmen, mit einem gemeinsamen Ziel: Gestalte mit uns die digitale Zukunft und werde Teil von #TeamConstaff.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen (KEY) ACCOUNT MANAGER (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg. Ein späterer Einstiegstermin ist ebenfalls möglich.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau Deines eigenen Kundenstamms: Durch telefonische und persönliche (Neu-)Kundenakquise erweiterst Du Deinen Kundenstamm. Hierzu zählt im ersten Schritt auch die eigenständige Identifikation deiner relevanten Ansprechpersonen
  • Bedarfsermittlung und Besetzung: Du lokalisierst die Bedarfe deiner Kunden und entscheidest über eine passende Besetzung durch unsere IT-Expert:innen
  • Kundenbetreuung und aktives Beziehungsmanagement: Du bist der Single Point of Contact für Deine Kunden und triffst alle Entscheidungen, die Deine Kunden betreffen, eigenständig
  • Verhandlung und Ausgestaltung der Verträge auf Kunden- und Expertenseite
  • Betreuung Deiner Expert:innen: Du bist kompetente Ansprechperson für die von Dir eingesetzten Expert:innen während unseres kompletten Wertschöpfungsprozesses - insbesondere während der Projektphase

Voraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften oder einem anderen wirtschaftsnahen Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder innerhalb eines anderen dienst­leistungsorientierten Umfelds
  • Eine grundlegende IT-Affinität: Tiefgehende Kenntnisse baust Du zusammen mit Deinem Mentor auf
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke sowie eine fokussierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Wille zum Erfolg
  • Ein sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten
  • "Macher“-Mentalität und Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiterzuentwickeln

Was wir bieten

  • Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice
  • 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
  • Unbefristete Festanstellung
  • Attraktive Vergütung mit ungedeckeltem Provisionsmodell
  • Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und indivi­duelles Mentoring
  • Gezielte Weiterbildung und Entwicklungs­mög­lich­keiten
  • Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung
  • Sehr gute Anbindung mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrs­mitteln
  • Ein Firmenhandy und perspektivisch einen Firmenwagen inkl. Tankkarte
  • Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. attraktivem Arbeit­geberzuschuss
  • Kostenlose Getränke
  • Spaßige Firmenevents
  • Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly