Die e.dialog Netz GmbH, Tochter der E.DIS AG, ist eine Dienstleistungsgesellschaft im E.ON Konzern. Wir sorgen mit rund 600 Mitarbeitenden dafür, dass Erzeuger von erneuerbarer Energie pünktlich ihr Geld bekommen, jeder seinen Stromversorger problemlos wechseln kann und der Einbau von modernen Messsystemen reibungslos klappt. Bei uns stehen nicht nur die Kunden im Fokus, sondern auch die Mitarbeitenden. Wir leben eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Vertrauen, Zusammenhalt und Fürsorge geprägt ist und gestalten so gemeinsam den Kundenservice der Energiewelt von morgen.
Verstärke unser Team als Kundenteamleiter (m/w/d) am Standort Demmin
Freue dich nach erfolgreich bestandener Probezeit auf eine Willkommensprämie in Höhe von 1.000 Euro (brutto).
Eine Aufgabe, die herausfordert
• Koordination und Controlling der termingerechten Bearbeitung der Arbeitsaufgaben unter Berücksichtigung der qualitativen Zielvorgaben sowie der Auslastung der Mitarbeiterkapazitäten
• Durchführung von Fachmeetings zur Sicherung effizienter Arbeitsabläufe
• Aufgabenbezogene Zusammenarbeit / Abstimmung mit den Auftraggebern
• Teamübergreifende Zusammenarbeit, sowie Sicherstellung des Informationsaustausches
• Quantitative und qualitative Auftragsplanung /-steuerung und - überwachung unter Berücksichtigung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Unternehmensvorgaben (Service Level Agreements)
• Mitarbeit und Unterstützung bei der Steuerung der Zielerreichung aus dem Qualitätsmanagement und Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Erstellung und Aufbereitung von Reports zu den relevanten Key Performance Indicators (KPI´s) innerhalb des Teams
• Tägliche Prüfung der Arbeitsergebnisse und Performance des Teams einschließlich der Ableitung von Maßnahmen
• Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen mit einem messbarem Ergebnis
• Unterstützende Begleitung komplexer bzw. neuer Prozesse bzw. Vorgänge
• Mitwirkung in Projekten
• Übernahme / Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse
Ein Background, der überzeugt
• Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich
• Idealerweise abrechnungstechnische Kenntnisse sowie Personalkenntnisse
• Einschlägiges Wissen über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
• PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office und SAP
• Führungs- und Sozialkompetenz
• Unternehmerisches, sowie kunden- und dienstleisterorientiertes Denken und Handeln
• Identifikation mit den Unternehmenszielen- und Grundsätzen
• Analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken
• Beratungskompetenz und Konfliktlösungs- sowie Entscheidungsfähigkeit
• Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein
• Aufgeschlossenes Kommunikationsverhalten verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten
• Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation bei Veränderungsprozessen sowie Kommunikationsfähigkeit
• Erfahrungen im Eskalations- und Konfliktmanagement
• Flexible Einsatz- und Reisebereitschaft
• Führerschein Klasse B bzw. 3
Ein Umfeld, das begeistert
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Attraktive Arbeitsbedingungen
Echte Gemeinschaft
Was Du sonst noch wissen solltest:
Beschäftigungsart: Befristet/Option auf eine unbefristete Übernahme
Beschäftigungsgrad: Voll- oder Teilzeit
Gesellschaft: e.dialog Netz GmbH