Elomech Elektroanlagen GmbH
Mitarbeiter im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
- Mülheim an der Ruhr
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik.
Ihre Aufgaben
- Erfassen der Arbeitsstunden unserer Monteure
- Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung lt. Tarifvertrag
- Bearbeitung aller relevanter Aufgaben im Rahmen der Eintritts- und Austrittsprozesse
- Elektronisches Melde- und Bescheinigungswesen
- Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Behörden, Versicherungen und Ausstellen von Bescheinigungen für Behörden und Sozialversicherungsträger
- Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
- Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken
- Prüfung von Reisekostenabrechnungen
- Anlage und Pflege von Personalstammdaten
Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzqualifikation
- Erfahrung in der Lohnbuchhaltung wünschenswert
- Kenntnisse in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Strukturierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit Personaldaten
- Engagement sowie Freude an Teamarbeit