Spielbank Berlin GmbH & Co. KG

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

  • Berlin
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Wer im Laufe von 4 Jahrzehnten zu einer echten Institution einer Stadt geworden ist, kann sich getrost zu den Traditionsunternehmen zählen. Seit über 45 Jahren bietet die Spielbank Berlin abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung auf hohem Niveau an.

Ihre Aufgaben

• Administrative Personalbetreuung vom Eintritt- bis zum Austritt 

• Unterstützung beim Bewerbermanagement 

• Erstellen von Auswertungen und Statistiken, Bescheinigungswesen 

• Koordination und Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Entwicklungs- und Austrittsprozesse 

• Mitarbeiterberatung in personalwirtschaftlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen 

• Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden 

• Unterstützung bei verschiedenen HR-Projekten 

• Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung unserer Personalprozesse 

Voraussetzungen

• Abgeschlossene Berufsausbildung im Kaufmännischen Bereich - idealerweise als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation 

• Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht 

• Erfahrung in der Umsetzung und Verarbeitung von Tarifverträgen 

• Erfahrung in der Anwendung von SAGE HR Suite wünschenswert jedoch nicht Bedingung sowie souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen 

• Freude an dienstleistungsorientierter Arbeit, Teamgeist und Leistungsbereitschaft 

• Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit 

Was wir bieten

• Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit 

• Lebendiges Team mit angenehmer Atmosphäre und offene Unternehmenskultur 

• Attraktives Einstiegsgehalt sowie flexible Arbeitszeiten 

• Home-Office-Option 

• 30 Tage Urlaub, 5 Tage/Wo 39 Stunden, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld 

• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 

• Diverse Benefits