KORSCH AG

Assistenz Global Customer Care (m/w/d)

  • Berlin
  • Vollzeit
  • befristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Sie sind eine zuverlässige und positive Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen die Ruhe bewahrt. Komplexe Informationen und Sachverhalte erfassen Sie rasch und können diese klar und strukturiert aufbereiten. Sie sind ein wahres Organisationstalent. Internationale Kommunikation bereitet Ihnen Freude und macht Ihre Arbeit abwechslungsreich. Ihr Selbstbewusstsein ist gleichermaßen ausgeprägt wie Ihre Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus, unterstützen und helfen gerne, können aber auch mal “Nein” sagen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind der erste Kontakt an unserer Service-Helpline.
  • Sie korrespondieren mit unseren internationalen Kunden, Dienstleistern, Tochtergesellschaften und Vertretungen.
  • Sie planen und organisieren internationale Dienstreisen.
  • Sie bearbeiten und prüfen Reisekostenabrechnungen.
  • Sie erstellen Angebote, überwachen die Aufträge und verantworten die Rechnungslegung in Zusammenarbeit mit den regionalen Serviceleitern.
  • Sie sind Ansprechpartner für abteilungsübergreifende Themen.
  • Sie unterstützen den Bereich bei Übersetzungen.

Voraussetzungen

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung.
  • Sie agieren im Deutschen und Englischen verhandlungssicher.
  • Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket und haben bereits erste Erfahrung mit PPS/ERP-Systemen sammeln können.
  • Sie beherrschen vorzugsweise weitere Fremdsprachen (Französisch/ Spanisch/ Russisch) in Wort und Schrift.
  • Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung mit Visabeschaffung und EU-Entsenderichtlinien.

Was wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten bis zu 8 Tage/Monat
  • Krisensichere Branche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine
  • Mitarbeiter-Events
  • Betriebssport
  • BVG-Firmenticket
  • Corporate Benefits