RELEX Solutions GmbH
Senior Customer Success Manager (m/w/*)
- Wiesbaden, Köln, Homeoffice
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
RELEX Solutions sucht Talente, Innovatoren und Menschen, die richtig mit anpacken und wirklich etwas bewegen wollen. Menschen wie dich! Als stark wachsender finnischer Software-Anbieter von integrierten Supply-Chain-, Category- und Workforce-Lösungen tragen wir dazu bei, dass Logistik- und Handelsprozesse schneller, effektiver und günstiger werden. Und als Arbeitgeber? Bei RELEX steht nicht nur die Optimierung des Handels an erster Stelle, sondern auch unsere Mitarbeiter*innen. Du profitierst von hoher Autonomie, flachen Hierarchien, vielseitigen Entwicklungschancen und einem Arbeitsumfeld, indem wir besonders auf die Vereinbarkeit von Beruf – und Privatleben achten. Ausgezeichnet als top company 2022 & 2023 bei kununu, freuen wir uns auf den Austausch mit dir.
Möchtest du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und für die strategische Entwicklung unserer Tier-1- und Tier-2-Kunden verantwortlich sein? Dann werde Teil unseres Customer success Teams und bewirb' dich noch heute!
Ihre Aufgaben
- Du bist die zentrale Kontaktperson für unsere Großkunden im Handel.
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kundengeschäfts, koordinierst entsprechende Aktivitäten und setzt diese um.
- Du verstehst Prozessabbildungen deiner Kunden in der Software, um sie kontinuierlich zu Optimierungen zu beraten und Folgeprojekte zu initiieren.
- Du koordinierst und leitest Kundenmeetings.
- Du überprüfst fortlaufend den Erfolg der Kunden durch Messung von KPIs, um sicherzustellen, dass der erwartete Mehrwert durch die Software erzielt wird.
- Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen Funktionen/Fachabteilungen.
- Du arbeitest in interdisziplinären, internationalen Teams
Keine Angst vor Technik! Du lernst alles, was du über unsere Software wissen musst, während der Einarbeitung.
Voraussetzungen
- Du hast min. 5 Jahre Erfahrung im Einzelhandels- und Supply-Chain-Bereich als Customer-Success-, Account-Manager (m/w/*) oder Consultant (m/w/*).
- Du liebst Kundenkommunikation und bewusst dich auf Senior Management Ebene sicher und erfahren. Zudem bist du reisebereit (zu ca. 20–30 %).
- Du verfügst über eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenzen.
- Du bist ein Organisationstalent, arbeitest in interdisziplinäre Gruppen zusammen und führst sie zum Ziel.
- Du sprichst flüssiges Deutsch und Englisch.
Was wir bieten
- Ein internationales und positives Arbeitsumfeld in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
- Starker Teamspirit und eine individuelle Einarbeitung und das bei einer sinnstiftenden Arbeit.
- Eine freie Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Darüber hinaus fördern wir ein gutes Miteinander und ermöglichen den Spagat zwischen Beruf- und Privatleben.
- Hohe Autonomie, viel Raum für eigene Ideen und Einflussnahme auf die Unternehmensentwicklung.
- Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Modernstes Equipment, bei Laptop und Firmenhandy kannst du dir je nach deinen Wünschen Apple oder Android/Windows aussuchen.
- Nicht nur du, sondern auch dein Vierbeiner ist bei uns herzlich willkommen.
- Verkehrsgünstige Lage in Wiesbaden (direkt an der B54 und fünf Minuten mit dem Bus vom Hbf entfernt).
Darüber hinaus profitierst du von:
- 30 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei.
- Betriebliche Altersvorsorge mit 50 % Arbeitgeberzuschuss.
- Die besten Kolleg*innen der Welt: über 1800 weltweit und über 140 im Wiesbadener Büro.
- Höhenverstellbare Tische im Büro.
- Kekse, Snacks, Obst und Smoothies in allen Farben des Regenbogens.
- Bezuschusstes, gesundes und leckeres Betriebsrestaurant.
- Vergünstigte Mitgliedschaft im FitnessFirst oder im Firmenfitness-Netzwerk Qualitrain.
- Dienstradleasing von JobRad.
- Große Sommerparty.