RELEX Solutions GmbH

Senior Customer Success Manager (m/w/*)

  • Wiesbaden, Köln, Homeoffice
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

RELEX Solutions sucht Talente, Innovatoren und Menschen, die richtig mit anpacken und wirklich etwas bewegen wollen. Menschen wie dich! Als stark wachsender finnischer Software-Anbieter von integrierten Supply-Chain-, Category- und Workforce-Lösungen tragen wir dazu bei, dass Logistik- und Handelsprozesse schneller, effektiver und günstiger werden. Und als Arbeitgeber? Bei RELEX steht nicht nur die Optimierung des Handels an erster Stelle, sondern auch unsere Mitarbeiter*innen. Du profitierst von hoher Autonomie, flachen Hierarchien, vielseitigen Entwicklungschancen und einem Arbeitsumfeld, indem wir besonders auf die Vereinbarkeit von Beruf – und Privatleben achten. Ausgezeichnet als top company 2022 & 2023 bei kununu, freuen wir uns auf den Austausch mit dir.

Möchtest du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und für die strategische Entwicklung unserer Tier-1- und Tier-2-Kunden verantwortlich sein? Dann werde Teil unseres Customer success Teams und bewirb' dich noch heute!

Ihre Aufgaben

  • Du bist die zentrale Kontaktperson für unsere Großkunden im Handel.
  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kundengeschäfts, koordinierst entsprechende Aktivitäten und setzt diese um.
  • Du verstehst Prozessabbildungen deiner Kunden in der Software, um sie kontinuierlich zu Opti­mierungen zu beraten und Folgeprojekte zu initiieren.
  • Du koordinierst und leitest Kundenmeetings.
  • Du überprüfst fortlaufend den Erfolg der Kunden durch Messung von KPIs, um sicherzustellen, dass der erwartete Mehrwert durch die Software erzielt wird.
  • Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen Funktionen/Fachabteilungen.
  • Du arbeitest in interdisziplinären, internationalen Teams

Keine Angst vor Technik! Du lernst alles, was du über unsere Software wissen musst, während der Einarbeitung.

Voraussetzungen

  • Du hast min. 5 Jahre Erfahrung im Einzelhandels- und Supply-Chain-Bereich als Customer-Success-, Account-Manager (m/w/*) oder Consultant (m/w/*).
  • Du liebst Kundenkommunikation und bewusst dich auf Senior Management Ebene sicher und erfahren. Zudem bist du reisebereit (zu ca. 20–30 %).
  • Du verfügst über eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenzen.
  • Du bist ein Organisationstalent, arbeitest in interdisziplinäre Gruppen zusammen und führst sie zum Ziel.
  • Du sprichst flüssiges Deutsch und Englisch.

Was wir bieten

  • Ein internationales und positives Arbeitsumfeld in einer Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
  • Starker Teamspirit und eine individuelle Einarbeitung und das bei einer sinnstiftenden Arbeit.
  • Eine freie Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Darüber hinaus fördern wir ein gutes Miteinander und ermöglichen den Spagat zwischen Beruf- und Privatleben.
  • Hohe Autonomie, viel Raum für eigene Ideen und Einflussnahme auf die Unternehmensentwicklung.
  • Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Modernstes Equipment, bei Laptop und Firmenhandy kannst du dir je nach deinen Wünschen Apple oder Android/Windows aussuchen.
  • Nicht nur du, sondern auch dein Vierbeiner ist bei uns herzlich willkommen.
  • Verkehrsgünstige Lage in Wiesbaden (direkt an der B54 und fünf Minuten mit dem Bus vom Hbf entfernt).

Darüber hinaus profitierst du von:

  • 30 Urlaubstage pro Jahr plus Heiligabend und Silvester frei.
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 50 % Arbeitgeberzuschuss.
  • Die besten Kolleg*innen der Welt: über 1800 weltweit und über 140 im Wiesbadener Büro.
  • Höhenverstellbare Tische im Büro.
  • Kekse, Snacks, Obst und Smoothies in allen Farben des Regenbogens.
  • Bezuschusstes, gesundes und leckeres Betriebsrestaurant.
  • Vergünstigte Mitgliedschaft im FitnessFirst oder im Firmenfitness-Netzwerk Qualitrain.
  • Dienstradleasing von JobRad.
  • Große Sommerparty.