Fränkische Akademie e.V.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Teamassistenz (m/w/d) / Sekretariat / Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

  • Nürnberg
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Die Fränkische Akademie e.V. als eingetragener, gemeinnütziger Verein ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreicher Partner in der Erwachsenenbildung. Als Schulträger des Privaten Abendgymnasium Nürnberg sind wir Erfolgsgarant in Sachen abendgymnasialer Bildung. Wir führen Erwachsene über den zweiten Bildungsweg zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur). In unserem Service-Center begleiten und unterstützen kompetente und freundliche Mitarbeiter*innen Interessierte, erwachsene Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte während des gesamten Schuljahres und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs.  Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung direkt an: job@abendgymnasien.de

Ihre Aufgaben

Sie sind zentraler Ansprechpartner im eigenen Verantwortungsbereich und Visitenkarte der Fränkischen Akademie e.V.

Sie informieren Interessierte professionell im persönlichen Gespräch, per E-Mail, online oder per Telefon.

Sie begleiten und unterstützen unsere erwachsenen Studierenden administrativ von der Anmeldung bis zum Abitur.

Sie kommunizieren direkt mit der Schulleitung und den Lehrkräften und klären einzelfallbezogene und wiederkehrende Aufgaben und Fragestellungen.

Sie organisieren, koordinieren und sichern den reibungslosen Ablauf des operativen Schulbetriebs (z.B. Stunden- und Vertretungsplanung, Raumplanung usw.).

Sie überwachen und kontrollieren Termine und relevante Fristen (z.B. Anmeldungen, Prüfungen, Abgabe von Unterlagen).

Sie führen Korrespondenz mit verschiedenen externen Partnern (z.B. KM, BAA, Behörden usw.). Sie erstellen Dokumente und Bescheinigungen.

Sie unterstützen organisatorisch und administrativ besondere schulische Aktivitäten und Veranstaltungen.

Voraussetzungen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Sie besitzen bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise innerhalb der Bildungsbranche.

Ihre Arbeitsweise ist von hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität geprägt.

Sie sind gern Problemlöser, arbeiten sorgfältig und zuverlässig.

Sie treten freundlich und kommunikativ, zugleich verbindlich auf und haben Freude am Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlicher Mentalität.

Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und zeigen einen versierten Umgang mit einschlägigen IT-Tools (soziale Medien, MS-Office usw.)

Was wir bieten

Eine gründliche Einarbeitung.

Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit eigenem Verantwortungsbereich.

Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem Team sympathischer Kolleginnen und Kollegen.

Eine ansprechende Büroarchitektur in einem modern gestalteten Service-Center.

Eine sehr gute Ausstattung mit effizienten Arbeitsmitteln.

Eine sehr gute verkehrstechnische Anbindung (ÖPNV)

Einen eigenen Parkplatz in der zum Haus gehörenden Tiefgarage.

Marktkonforme Gehalts- und Urlaubsbedingungen

Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und Angabe der Gehaltsvorstellung.

Dann senden Sie Ihre Bewerbungen direkt an: job@abendgymnasien.de