afm Unternehmensgruppe
Kundenbetreuer Sachbearbeitung Innendienst (m/w/d) für einen festen Privat- und Firmenkundenbestand
- Hamburg
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Karriere bei afm
Sie suchen Perspektiven – wir kluge Köpfe, die sie nutzen
Als inhabergeführte Unternehmensgruppe betreuen wir mehr als 70.000 Kunden und gehören mit über 200 engagierten Mitarbeitern und Experten zu den Top 25 Finanz- und Versicherungsmaklern Deutschlands.
Wir wachsen kontinuierlich, erweitern unser Team und suchen kluge Köpfe, Talente, Mitdenker, Know-how-Träger, Problemlöser, Möglichmacher, Vertriebsprofis, engagierte Vorantreiber, loyale Kollegen, motivierte Teamplayer, echte Persönlichkeiten … SIE!
Entdecken Sie die Welt von afm und bringen Sie sich und Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen ein. Nutzen Sie neue Perspektiven für Ihre Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie.
In unserer Zentrale im Herzen Hamburgs und an zahlreichen anderen Standorten bieten wir Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in verschiedenen Bereichen.
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner für einen festen Kundenbestand
- Kontinuierliche, persönliche Betreuung und Interessenvertretung
- Spartenübergreifende Kundenberatung und -betreuung
- Durchführung von Vertragsanalysen und Ausschreibungen
- Koordination von der Angebotserstellung bis zur Neuplatzierung
- Bearbeitung von Vertragsänderungen jeglicher Art
- Rechnungs- und Dokumentenprüfung
- Schaden- und Leistungsfallmanagement
- Überwachung von Fristen und Terminen
- Verwaltung und Pflege des Kundenbestandes
- Korrespondenz mit Kunden, Fachbereichen und Versicherern
- Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen und Kundenterminen
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Berufspraxis, vorzugsweise bei einem Versicherungsmakler
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und Bestandspflege
- Spartenübergreifende Fachkenntnisse (Komposit, Lebens- und Krankenversicherung)
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Interesse an der Übernahme von Verantwortung
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
- Serviceorientiertes, freundliches Auftreten
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Ausgeprägte vertriebs- und kundenorientierte Denkweise
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Was wir bieten
- Attraktive Vergütung
- Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt
- Professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur
- Moderner, funktioneller Arbeitsplatz
- Klimatisierte Büroräume
- Betriebliche Altersversorgung (bAV)
- Betrieblicher Berufsunfähigkeitsschutz (bBU)
- Zuschuss zu Fahrkarten des HVV
- Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
- Firmenveranstaltungen und Events
- Sonderurlaubstage
- Mitarbeiterrabatte für Fitnessstudio, Handyverträge u. v. a. m.