Berlin British School gGmbH
Erzieher/in in bilingualer Einrichtung
- Havelchaussee 104, 14055 Berlin
- Vollzeit, Teilzeit
- befristet
- mit Berufserfahrung
In unserer Early Years Kita sind die Jüngsten der
BBS Gemeinschaft zu Hause. Unsere Einrichtung liegt im Herzen des Grunewalds
und ist in drei altershomogene Gruppen unterteilt - Toddler, K1 und K2. Unsere Early
Years Kita stellt einen idealen Ort zum Erfahren der kindlichen (Um-)Welt aus erster
Hand dar. Hier können sie Gelerntes mit ihrer unmittelbaren Umgebung unmittelbar
in Einklang bringen und somit Gelerntes mit Erfahrbarem verknüpfen. Die K3-Gruppe
ist in der Dickenskita untergebracht, die Teil unseres Grundschulgebäudes ist und
nahe des Olympiastadions am Stadtrand von Charlottenburg gelegen ist.
Unser Lehrplan orientiert sich an den
Lernzielen des Berliner Bildungsprogramms, des "Early Years Foundation
Stage (EYFS)" sowie des „Primary Years Programme“ (PYP). Das EYFS und das
Berliner Bildungsprogramm decken jede Altersgruppe von Toddler bis K3 ab; eine
Beschulung gemäß des PYP beginnt im Alter von drei Jahren in der K1-Gruppe.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir
uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter recruitment@berlinbritishschool.de
Ihre Aufgaben
- Projektorientierte Begleitung, Bildung und Erziehung
nach dem Berliner Bildungsprogramm und dem PYP (Primary Years Programme)
- Unterstützung des Unterrichts durch deutschsprachige
Bildungsarbeit und in Zusammenarbeit mit dem englischsprachigen Lehrpersonal
- Vorbereitung, Leitung und Dokumentation
pädagogischer Angebote zur Förderung der Kinder – vor allem in den Bereichen Bewegung,
Deutsch als Zweitsprache (DAZ), Kunst und frühkindlicher musischer Förderung
- Vorbereitung auf die Schule mit angemessenen Bildungsangeboten
Voraussetzungen
- Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in
oder gleichwertige, in Berlin anerkannte Ausbildung/Studium
- Hohe Motivation und Kooperationsbereitschaft
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
- Umfassende Kenntnisse der englischen Sprache
- Verständnis, Toleranz und Freude im Umgang mit
anderen Kulturen
- Fröhliche, aufgeschlossene Persönlichkeit
- Liebevollen Umgang mit Kindern, Teamgeist, Flexibilität
und Belastbarkeit sowie Offenheit für Belange der Qualitätssicherung setzen wir
genauso voraus, wie den Umgang mit MS Office
- Zusatzqualifikation zum/zur Facherzieher(in) für
Integration erwünscht