Masters of Marketing GmbH

Operations Manager/in (m/w/d)

  • Remote
  • Vollzeit
  • befristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

About MoM

Du suchst nach einer Aufgabe mit Sinn? Dann bist du bei uns genau richtig. Masters of Marketing hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation an Online Marketing Manager:innen auszubilden, um dem facettenreichen Bereich des Online Marketings gerecht zu werden. Wir wollen jedem Menschen die Chance geben, eine Karriere im Online Marketing zu starten.

Das Lehrkonzept wird dabei von erfahrenen Dozent:innen durchgeführt, die bereits viele Jahre zuvor im Bereich des Online Marketings gearbeitet und doziert haben. Mit unserem Fokus auf eine praxisnahe Lehrweise bereiten wir unsere Teilnehmenden optimal auf den Alltag im Online Marketing vor. Wir setzen darauf, dass unsere Teilnehmenden in unserer 9-monatigen Weiterbildung alle nötigen Voraussetzungen erlernen, um direkt in die Praxis einzusteigen.

Warum MoM?

Wie unseren Kursteilnehmern, wollen wir unseren Mitarbeiter:innen die Chance geben persönlich und professionell zu wachsen. Geprägt durch Teamwork, Eigenverantwortung und Professionalität. sollen Mitglieder unseres Teams die Möglichkeit erhalten, ihre Stärken entfalten zu können, ihre Kolleg:innen zu unterstützen, deren Fähigkeiten auf eine neues Level zu heben und gleichzeitig ergebnisorientiert zu arbeiten.

Wir suchen Leute, die an unsere Vision glauben und mit uns jeden Tag dem Fachkräftemangel in digitalen Berufsfeldern wie dem Online Marketing entgegenwirken wollen.

Ihre Aufgaben

  • Du maximierst den Automatisierungsgrad aller Prozesse.
  • Du bist zuständig für die Koordination von Hardware und Software für unsere Teilnehmenden und Mitarbeiter:innen
  • Aufbau eines effizienten Kurs-internen KPI Tracking Systems
  • Du stehst im engen Austausch mit sämtlichen Stakeholdern, wie z.B. IT-Dienstleistern, Zertifikatsanbietern und teil-/staatlichen Institutionen
  • Du stehst im engen Austausch mit unserem Partnernetzwerk aus der Online Marketing Industrie

Voraussetzungen

  • Organisation: Du bist ein absolutes Organisationstalent und liebst es Dinge zu planen, zu organisieren und Prozesse zu optimieren
  • Kommunikation: Du hast eine klare Kommunikation und bist gerne im Kontakt mit anderen Menschen
  • Auge fürs Detail: Leichtsinnsfehler ist für dich ein Fremdwort
  • Selbstständigkeit: Du arbeitest gerne autonom und kannst dich schnell in ein neues Umfeld einarbeiten, kannst gut mit vielen verschiedenen Aufgaben umgehen und verlierst nicht den Überblick
  • People Skills: Du kannst verschiedenste Lebenslagen und Situationen empathisch nachvollziehen
  • Entscheidungsfreude: Du triffst gerne Entscheidungen
  • Motivation: Du hast Lust auf einen dynamisches Umfeld mit vielen verschiedenen Aufgaben und möchtest gerne das maximale aus deiner Arbeit raus holen
  • Deutsch: Du sprichst und schreibst Deutsch auf Muttersprachenniveau (C2)
  • Technische Kenntnisse: Sicherer Umgang mit dem Google Workspace (Gmail, Calendar, Docs, etc.) und Hubspot

Was wir bieten

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Wir sind ein schnell wachsendes EdTech-Unternehmen - das ist deine Chance, ein Startup von Anfang an mitgestalten zu können
  • Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Lernumfeld mit Startup-Atmosphäre
  • Eine intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbacks, Schulungen und Coaching
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 100% remote
  • Eine faire und ehrliche Zusammenarbeit

Interview Prozess 

  • Erstes Interview: Video Call mit einem unserer Geschäftsführer Leon oder Julius, Dauer: 30-45 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A
  • Zweites Interview: Video Call mit dem anderen Geschäftsführer Leon oder Julius, Dauer: 30-45 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A
  • Fall-Beispiel: Kleiner Testlauf mit dir im Customer Success, Dauer: 45 Minuten