AKDB - Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung Bayern
Assistenz (m/w/d) in der Abteilung Personal, Organisation und Recht
- München
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient.
Unsere
Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur
Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir
sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten
Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und
unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu
sein.
Der „Vorzimmer-Drache“ war gestern - als modernes, agiles und
zukunftsorientiertes Unternehmen suchen wir eine „gute Seele“ für unsere
Abteilung Personal, Organisation & Recht, die uns mit Tatendrang,
und einem serviceorientierten Auftreten im Sekretariat unterstützt,
bestens organisiert ihre Aufgaben managt, auch bei großer Hektik immer
den Überblick behält, Spaß an ihrer Arbeit hat und stets ein
freundliches Lächeln sowie eine helfende Hand parat hat.
Sie fühlen sich angesprochen? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
- Sie sind ein erfahrenes Organisationstalent und erledigen
administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Terminkoordination,
Raumbuchung, Korrespondenz, Bestellwesen, Rechnungsbearbeitung,
Verbuchung im Finanzwirtschaftssystem, Zeitaufschreibung,
Reisekostenabrechnung sowie Organisation von Arbeitsplatzausstattungen
gerne eigenständig
- Sie finden es spannend, die Abteilungsleitung und die Teamleitungen
bei Koordinations-, Recherche- und Sonderaufgaben zu unterstützen
- Sie kennen sich in PowerPoint und Excel gut aus und machen sich
daher mit Elan daran, Themen und Daten für die Abteilungsleitung
zusammenstellen und aufzubereiten
- Sie sehen sich als Teamplayer und arbeiten daher den in der Abteilung angesiedelten Teams gerne zu
- Sie haben Spaß daran, Besprechungen und Veranstaltungen (einschl. Bewirtung) vorzubereiten und zu organisieren
Voraussetzungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder
als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare
Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung, mind. drei Jahre in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Outlook, Word,
PowerPoint, Excel) und Bereitschaft zur Einarbeitung in
firmenspezifische Software
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise (einschl. sehr guter Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse)
- Repräsentatives und sicheres Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen
- Hohe Serviceorientierung, präzise und strukturierte Arbeitsweise,
großes Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe,
Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion
- Flexibilität bezüglich der zu erbringenden Einsatzzeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Was wir bieten
- Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine
eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team
- Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte
Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles
Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich
permanent ändernden Markt bietet
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche
- Arbeiten in zentraler Lage
- 30 Urlaubstage
- Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit
- Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung)
- Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund
(Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der
Wohnungssuche in München
- Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf,
Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des
Betrieblichen Gesundheitsmanagements