Raben Trans European Germany GmbH

Mitarbeiter Kundenservice ​ Spedition/ Customer Care (m/w/d)

  • Bredowstraße 30, 22113 Hamburg
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet.

Wir sind People with Drive!
Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen.

Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird.

Neben dem klassischen Nahverkehr im Stückgut und Sammelgut suchen wir auch qualifizierte Spezialisten für nationale wie internationale Charter- und Linienverkehren im Fernverkehr. Als Disponent/-in bist Du mitten im Geschehen und trägst mit einer reibungslosen Organisation der Teil- und Komplettladungen aktiv zum Erfolg bei! Bist Du bereit für Deine nächste Herausforderung? Dann werde auch Du ein wichter Teil unseres Raben-Teams!

Ihre Aufgaben

Was Dich erwartet:

  • Als Ansprechpartner für unsere Kunden hältst Du engen Kontakt ihnen sowie unseren Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für nationale Stückguttransporte
  • Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im (inter-) nationalen Umfeld und baust die Kundenbeziehungen weiter aus
  • Du informierst Deine Kunden proaktiv über den Status von Sendungen und überwachst dabei, unter anderem, die Termine für Aufträge, Anlieferungen und Verladungen
  • Du erstellst Kundenreports und unterstützt das Team im Bereich Sendungsrecherche und –beschaffung und wirkst bei der Erstellung von Angeboten mit
  • Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen – insbesondere nach Preisanpassungen und Erstabrechnungen der Kunden
  • Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Raben


Voraussetzungen

Was wir erwarten:

  • Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen
  • Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken
  • Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich
  • Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil


Was wir bieten

Wir bieten Dir:

  • UNS – ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt
  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt​
  • Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst!
  • Wir entwickeln uns und unsere Mitarbeiter/-innen gern weiter und sind offen für Deine Ideen
  • Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
  • Zahlung nach Tarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits
  • Teamevents
  • Dienstrad