Digital Realty Deutschland
Technischer Kundenberater / Customer Success Specialist (m/w/d)
- Frankfurt am Main
- Vollzeit
- unbefristet
- Studierender, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Ein
Job, der dir Spaß macht? Wie wäre es damit: Hauptansprechpartner*in für lokale
und internationale Kunden sein, maßgeschneiderte Lösungen für sie suchen und
interne Funktionen, Prozesse und Mitarbeiter*innen geschickt koordinieren,
damit die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen erfolgreich erbracht
werden? Willkommen im Team!
Ihre Aufgaben
- Kompetent und effizient verwaltest du die Kommunikation
zwischen deinen zugeordneten Kundinnen/Kunden und unseren internen
Abteilungen/Teams/Ansprechpartner*innen, d.h. allen Elementen des
Betriebsvertrags, insbesondere mit den Einheiten von Digital Reality.
- Euer gemeinsames Ziel: erstklassiger Service, wunschlos
glückliche Kunden! Zu diesem Zweck kümmerst du dich u.a. um
kundenorientierte Service Review Meetings nebst dazugehöriger
Berichterstattung, um das SLA-Management, die Qualitätskontrolle und
Fehlerprävention und repräsentierst deinen Zuständigkeitsbereich „Customer
Success“ intern wie extern, national wie international.
- In Abstimmung mit den Funktionsteams überwachst du die
Einhaltung der Qualitätsstandards, identifizierst Optimierungspotenzial,
und inspirierst/implementierst Verbesserungsvorschläge auf Basis der
Ergebnisse von Serviceüberprüfungen, SLAs, KPIs und OLAs für wichtige
definierte Quality Gates.
- Zuverlässig pflegst du das Account Knowledge Management
System (AKMS), den zentralen Speicher für alle Daten, die zur Verwaltung
des Dienstleistungs-Lifecycles erforderlich sind. Daneben koordiniest du
eventuelle Kundenreklamationen und -beschwerden, die du ordnungsgemäß
dokumentierst, verwaltest und eskalierst.
Voraussetzungen
- Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen
o. ä., bzw. gleichwertige Berufsausbildung z. B. zum/zur
Industriekaufmann/Industriekauffrau, technische*r
Kommunikationsassistent*in etc.
- Fließendes Deutsch und Englisch
- 5+ Jahre Berufspraxis in einem internationalen Umfeld /
mit internationalen Kunden; 3+ Jahre Erfahrung in einem Rechenzentrum bzw.
in der Telekommunikationsbranche; Expertise in Kundenbetreuung, CRM,
Servicemanagement, Vertrags- und SLA-Management, CSI und Prozessmanagement
- Ausgeprägte kommunikative/zwischenmenschliche
Fähigkeiten und Teamplayer-Qualitäten, hohe Kundenorientierung und
Beratungskompetenz, Multitasking- und Organisationstalent,
Lernbereitschaft und Offenheit für neue Rechenzentrumstechnologien
Was wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Freiraum für
Kreativität innerhalb eines sicheren Arbeitsumfelds mit vielen
Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
(variabler Bonus, jährliche Gehaltsrunden, Essensgeldzuschuss) plus eine
betriebliche Altersvorsorge und ein Aktienprogramm
- Ein attraktives und flexbiles Gleitzeitmodell
- Jede Menge weiterer Benefits für deine
Work-Live-Balance: vom ergonomischen Arbeitsplatz über ein gesundes
Essensangebot bis hin zu Bewegungsangeboten und Team-Events