Digital Realty Deutschland

Koordinator Incident Management/ Service Support (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Studierender, mit Berufserfahrung

Mit Besonnenheit und guter Kommunikation lässt sich für dich jedes Problem lösen? Als Incident Coordinator steuerst du unseren lokalen Vorfallsprozess und behältst stets den Blick über Zeitplan sowie abgeschlossene und noch auszuführende Maßnahmen zur Lösung von Kundenproblemen. Als Organisations- und Kommunikationsspezialist verfolgst und koordinierst du alle Incidents technischer oder funktionaler Natur und agierst als Troubleshooter, wenn der lückenlose Betrieb unserer Rechenzentren bedroht wird.

Ihre Aufgaben

·         In deiner neuen Rolle verantwortest du das Incident Management unserer Systeme und arbeitest eng mit unseren Fachabteilungen und Verantwortlichen zusammen, um unsere operativen Support-Teams anzuleiten und zu unterstützen.

·         Du verfolgst Maßnahmen zur Störungsbeseitigung, initiierst Eskalationen, erstellst monatliche Störungsberichte und unterstützt die Prozesse des Problemmanagements.

·         Für eine reibungslose Incidentbearbeitung und ordnungsgemäße Kommunikation
zwischen allen Beteiligten agierst du als Schnittstelle für unsere internen Partner und Kunden.

·         Um technische Vorfälle bei unseren Kunden klassifizieren zu können, koordinierst und überwachst du Analysen, während du im Rahmen unseres Vorfallmeldeverfahrens kontinuierliche Updates lieferst.

·         Darüber hinaus hältst du Schulungen, um dein Fachwissen an unsere operativen Abteilungen weiterzugeben, und übernimmst in Abstimmung mit unserem Customer Success Manager weitere spezielle Projekte bzw. Aufgaben.

Voraussetzungen

  • ·         Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit technischer Ausrichtung 

    ·         Langjährige (5+) Praxis im Service-Support mit Schwerpunkt auf Störungsbehebung und Eskalation oder Erfahrung in der Rechenzentrumsbranche mit fundierten Kenntnissen üblicher Rechenzentrumssysteme

    ·         Erfahrung in der Zusammenarbeit mit (hohen) technischen und geschäftlichen Managementebenen bei Störungen

    ·         Fließendes Deutsch und Englisch

    ·         Souverän im Management von Vorfällen, Eskalationen, Prozessen und Verbesserungen

    ·         Du bist ein einsatzbereiter und kommunikativer Teamplayer, verfügst über eine starke Kundenorientierung und ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, die du beispiellos zur Lösung von (und der Kommunikation rund um) Incidents einsetzt.

Was wir bieten

  • ·         Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Freiraum für Kreativität innerhalb eines sicheren Arbeitsumfelds mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten

    ·         Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung (variabler Bonus, jährliche Gehaltsrunden, Sonderzahlungen nach Betriebszugehörigkeit) plus eine betriebliche Altersvorsorge und ein Aktienprogramm

    ·         Ein attraktives Gleitzeitmodell

    ·         Jede Menge Benefits für deine Work-Live-Balance: vom ergonomischen Arbeitsplatz über ein gesundes Essensangebot bis hin zu Bewegungsangeboten und Team-Events