Mit Besonnenheit und guter
Kommunikation lässt sich für dich jedes Problem lösen? Als Incident Coordinator
steuerst du unseren lokalen Vorfallsprozess und behältst stets den Blick über
Zeitplan sowie abgeschlossene und noch auszuführende Maßnahmen zur Lösung von
Kundenproblemen. Als Organisations- und Kommunikationsspezialist verfolgst und
koordinierst du alle Incidents technischer oder funktionaler Natur und agierst
als Troubleshooter, wenn der lückenlose Betrieb unserer Rechenzentren bedroht
wird.
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In deiner neuen Rolle verantwortest
du das Incident Management unserer Systeme und arbeitest eng mit unseren
Fachabteilungen und Verantwortlichen zusammen, um unsere operativen
Support-Teams anzuleiten und zu unterstützen.
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Du verfolgst Maßnahmen zur
Störungsbeseitigung, initiierst Eskalationen, erstellst monatliche
Störungsberichte und unterstützt die Prozesse des Problemmanagements.
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Für eine reibungslose
Incidentbearbeitung und ordnungsgemäße Kommunikation
zwischen allen Beteiligten agierst du als Schnittstelle für unsere internen
Partner und Kunden.
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Um technische Vorfälle bei unseren
Kunden klassifizieren zu können, koordinierst und überwachst du Analysen,
während du im Rahmen unseres Vorfallmeldeverfahrens kontinuierliche Updates
lieferst.
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Darüber hinaus hältst du
Schulungen, um dein Fachwissen an unsere operativen Abteilungen weiterzugeben,
und übernimmst in Abstimmung mit unserem Customer Success Manager weitere
spezielle Projekte bzw. Aufgaben.
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Bachelor-Abschluss in
Betriebswirtschaftslehre mit technischer Ausrichtung
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Langjährige (5+) Praxis im
Service-Support mit Schwerpunkt auf Störungsbehebung und Eskalation oder
Erfahrung in der Rechenzentrumsbranche mit fundierten Kenntnissen üblicher
Rechenzentrumssysteme
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Erfahrung in der Zusammenarbeit mit
(hohen) technischen und geschäftlichen Managementebenen bei Störungen
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Fließendes Deutsch und Englisch
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Souverän im Management von
Vorfällen, Eskalationen, Prozessen und Verbesserungen
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Du bist ein einsatzbereiter und
kommunikativer Teamplayer, verfügst über eine starke Kundenorientierung und
ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, die du beispiellos zur Lösung von
(und der Kommunikation rund um) Incidents einsetzt.
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Eine verantwortungsvolle Aufgabe
und Freiraum für Kreativität innerhalb eines sicheren Arbeitsumfelds mit vielen
Entwicklungsmöglichkeiten
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Eine attraktive und
leistungsgerechte Vergütung (variabler Bonus, jährliche Gehaltsrunden,
Sonderzahlungen nach Betriebszugehörigkeit) plus eine betriebliche
Altersvorsorge und ein Aktienprogramm
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Ein attraktives Gleitzeitmodell
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Jede Menge Benefits für deine
Work-Live-Balance: vom ergonomischen Arbeitsplatz über ein gesundes
Essensangebot bis hin zu Bewegungsangeboten und Team-Events