eins Energie in Sachsen GmbH & Co. KG
Administrator GIS/BIS/WFM Anwendungen - Application Manager (m/w/d)
- Chemnitz
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
Die Netzgesellschaft inetz ist eine 100-prozentige Tochter des Versorgers eins energie in sachsen. inetz betreibt Strom-, Erdgas- Fernwärme- und Trinkwasser- und Abwassernetze in Chemnitz sowie die Erdgasnetze in großen Teilen der Region Südsachsen. Mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen zählt die eins-Gruppe zu den größten Arbeitgebern in der Region und laut einer bundesweiten Untersuchung im November 2022 im Auftrag von DIE WELT zu den besten Arbeitgebern des Landes. Die eins-Gruppe setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Wirtschaftsfaktor der Region und engagiert sich im kulturellen sowie sozialen Umfeld.
Wir suchen für unseren Bereich Netzwirtschaft ab sofort einen Administrator GIS/BIS/WFM Anwendungen - Application Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Sie nehmen die wichtige Rolle zur Wahrung des stabilen Betriebs der GIS/BIS/WFM Anwendungen im Unternehmen wahr.
- Sie übernehmen die Konfiguration der Systeme unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen.
- Sie arbeiten eng mit externen Dienstleistern und Systemhäusern zusammen, erstellen Spezifikationen und begleiten Projekte und Lösungen bis zur Umsetzung.
- Sie bewerten Systemmodule im Hinblick auf deren Integrationsfähigkeit im Systemverbund.
- Sie organisieren und koordinieren IT-Einführungen.
- Sie schulen Mitarbeiter*innen zu den Anwendungen und fördern das interne Wissensmanagement.
Voraussetzungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung.
- Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in dem gefragten Fachgebiet vorweisen.
- Sie haben bereits praktische Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten gesammelt.
- Sie bringen Kenntnisse der einschlägigen Software zur Erfüllung der genannten Aufgabenschwerpunkte mit.
Des Weiteren zeichnen Sie die folgenden Soft Skills aus:
- Zuverlässigkeit,
- Organisations- und Analysevermögen,
- Teamfähigkeit,
- Arbeitseffizienz,
- Selbstmanagement.
Was wir bieten
- Tarifvergütung mit einem arbeitsvertraglich vereinbarten 13. Gehalt und pünktlicher Gehaltszahlung für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
- 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung.
- Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort (Home-Office), die Ihrem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
- 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, sofern diese auf einen Wochenarbeitstag fallen, damit Sie sich auch ausreichend erholen können und Zeit für Familie und Freunde haben.
- Eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Ihren Ruhestand Vorsorge treffen.
- Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Sie im Fall der Fälle bestenfalls besser versorgt sind.
- Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung oder einen Business-Lunch mit Kolleg*innen.
- Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Sie sich fit und gesund halten können.
- Einen Zuschuss zum Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz.
- Und vieles mehr….
Ihre Voraussetzungen stimmen mit unserem Anforderungsprofil überein und Sie interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Ihrer Vergütungsvorstellung.
inetz GmbH
Ansprechpartner: Andy Möhler
Telefonnummer: (0371) 525 2119
www.eins.de/karriere