ACP IT Solution GmbH

First-Level-Support (m/w/d)

  • Dresden, Halle, Leipzig, Sangerhausen
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
  • Gemeinsam mit dir möchten wir etwas bewegen!
    #MiteinanderZukunftGestalten

    HI! Wir arbeiten mit Human Intelligence.

    Was die Arbeit bei ACP besonders macht, sind gelebte Werte wie Zusammenhalt, Wertschätzung und Offenheit. Denn in einem so schnelllebigen und innovativen Umfeld wie der IT sind es die humanen Werte, die den Unterschied machen.

    HI@WORK

    Bei ACP dreht sich alles um IT. Wir beraten herstellerunabhängig, beschaffen, integrieren und digitalisieren, um unseren Kunden ihren Alltag zu erleichtern. Mit zu ihnen passenden Lösungen rund um IT und Digitalisierung wollen wir sie dabei unterstützen, Optimierungspotentiale auszuloten und neue Geschäftsansätze zu finden. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung unserer Managed Service Kunden, Aufnahme und Erstlösung von IT-Anfragen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation von Störungsmeldungen
  • Qualifizierung von Störungen unter Nutzung von Remote-Tools
  • 1st-Level User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung etc.)
  • Verteilung von Kundenmeldung an 2nd-Level-Support
  • Ticket- Dokumentation im Ticket-System
  • Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Change Requests im First-Level-Support
  • Erstellung und Pflege von Wissens-Datenbanken

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung Fachinformatik, Systemintegration (IHK) oder IT-System-Elektronik (IHK) oder Berufserfahrung im Endanwendersupport in vergleichbarer Position
  • Erfahrung im Umgang mit Tickettools (z.B. OTRS), Standardapplikationen (MS-Office, MS-Outlook etc.) und Client-Betriebssystemen (MS-Windows)
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, ausgeprägte Kundenservice- und Prozessorientierung
  • hohe Verbindlichkeit in der Kommunikation und sicherer Umgang mit Anwenderbeschwerden
  • Bereitschaft zu Früh- und Spätdiensten Montag bis Freitag zwischen 7:00-18:00 Uhr
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift

Was wir bieten

  • Mitgestalten: Nutze die Möglichkeit die eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten
  • Innovativ: Ein moderner Arbeitsplatz mit aktueller Ausstattung
  • Gemeinsam Stark: Bei uns erwartet dich ein interkulturelles Umfeld mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Teams 
  • Sicherer und stabiler Arbeitgeber: Als eines der führenden IT - Unternehmen entwickeln wir uns ständig weiter und sind am Markt gut positioniert
  • Benefits: Erholungsbeihilfe, Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Bekleidung, Rabattangebote über Corporate Benefits
  • Verpflegung vor Ort: Neben Kaffee und Co., findest du direkt um die Ecke eine vielfältige Auswahl an Essen- und Einkaufsmöglichkeiten 
  • Wir setzen auf deine Kompetenzen: Wir investieren in dich und bieten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  
  • Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Welcome-Day´s: Teamwork ab dem 1. Tag