Wir sind einer der
größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.800 Mitarbeitenden.
Neben unseren großen Standorten in Karlsruhe und Stuttgart haben wir
Regionalzentren in Aalen, Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg,
Reutlingen, Schwäbisch-Hall, Ulm und Villingen-Schwenningen. In unseren
Regionalzentren erhalten Versicherte und Rentner in allen Fragen zur
Versicherung, Rehabilitation und Rente Auskunft und Hilfestellung. Ein Großteil
der Renten- und Rehabilitationsanträge wird vollständig und zeitnah vor Ort
bearbeitet. Daneben informieren wir in den Regionalzentren über zusätzliche
Möglichkeiten und Varianten der betrieblichen und privaten Altersvorsorge.
Wir suchen für viele Standorte mehrere
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Sie bearbeiten Anträge auf Erwerbsminderungsrenten oder Alters- Witwen- und
Waisenrenten sowie medizinische und berufliche Rehabilitation
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Sie entscheiden über Zuzahlungen und Übergangsgeldansprüche
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Sie sind für die Prüfung von Anträgen auf medizinische Rehabilitation und
Maßnahmen auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben zuständig
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Sie klären das Versicherungsleben unserer Kundinnen und Kunden
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Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden
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Sie verfügen über einen abgeschlossenen Bachelor- (Public Management),
Diplom- oder Staatsprüfungs-Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt
"gesetzliche Rentenversicherung" (oder mit Fachrichtung gesetzliche
Kranken-, Unfall- und
Arbeitslosenversicherung) bzw. Bachelorstudiengang im gehobenen
Allgemeinen Verwaltungsdienst oder einen Abschluss als geprüfter
Sozialversicherungsfachwirt
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Sie sind flexibel, teamfähig und kundenorientiert
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Sie arbeiten selbständig und effizient
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Sie sind bereit, sich in neue komplexe Aufgabengebiete sowie in die das
Software-Programm der Rentenversicherung einzuarbeiten und an unserem
Online-Schulungsprogramm teilzunehmen.
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eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit,
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eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung auch i.R. eines
beruflichen Wiedereinstiegs mit modernem Onlineunterricht innerhalb Ihres
Beschäftigungsverhältnisses
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flexible Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitmodelle eines
zertifizierten und familienfreundlichen Unternehmens in Verbindung mit der
Möglichkeit von Homeoffice
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tolle Karriere- und Aufstiegsaussichten
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vielfältige, individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote
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einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit
Übernahmeoption in den gehobenen Dienst
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moderne Arbeitsplatzausstattung
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vielfältige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)
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Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Kantine mit SB-Shop
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eine aktive Betriebssportgemeinschaft
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gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Möglichkeit eines
JobTickets mit Zuschuss