Die Deutsche
Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg ist einer der größten Regionalträger
der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.600 Mitarbeitenden im
öffentlichen Dienst. Die Hauptabteilung Digitalisierung ist in mehrere
Abteilungen unterteilt und beschäftigt sich neben den klassischen IT-Aufgaben
wie dem IT-Service oder IT-Operation-Management auch mit der
Unternehmensentwicklung und der Entwicklung sowie dem Betrieb der
Bestandssysteme und Neusystemen.
Regelmäßig schreiben wir für
unsere Digitalisierungsabteilung interessante Stellen aus und würden uns
freuen, wenn Sie sich auch außerhalb dieser Ausschreibungen initiativ bei uns
bewerben würden.
Das
Aufgabengebiet in der Hauptabteilung Digitalisierung ist sehr vielfältig und
breitgefächert. Je nach Einsatzgebiet können Sie beispielsweise bei dem Ausbau
der Digitalisierungsprozesse aktiv mitwirken, bei der Entwicklung und/oder
Weiterentwicklung von Bestandssysteme sowie Neusystemen oder Tools sich mit einbringen
oder im Bereich der Unternehmensentwicklung in spannende Themen eintauchen. Bei
uns ist für jeden etwas dabei!
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik
oder vergleichbarer Studienrichtung alternativ eine erfolgreich abgeschlossene
Aus-/Weiterbildung im Bereich IT mit entsprechender Berufserfahrung
Verständnis
für technologische Entwicklungen und Trends, sowie die Bereitschaft sich
erforderliche Fachkenntnisse anzueignen
Was wir bieten
Gestaltungsmöglichkeiten Freiräume für eigenverantwortliches
Arbeiten und Möglichkeit der (Mit-)Gestaltung an bedeutenden und spannenden
Projekten