Ergänzen Sie interessante Lebensgeschichten um weitere Kapitel!
Bringen Sie frischen Wind in den Caritasverband Offenbach/Main e.V.! Wir sind ein ebenso traditionsreicher wie moderner katholischer
Wohlfahrtsverband, der sich stark macht: für Menschen jeder Konfession und Nationalität. Unermüdlich verbinden wir soziales Engagement
mit wirtschaftlichem Handeln – so auch in unseren beiden stationären Pflegeheimen sowie neuen Wohnprojekten, in denen sich alles um das
selbstbestimmte Leben im Alter dreht. Unser Ziel: den uns anvertrauten Menschen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben
bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Wenn Sie sich für ein Umfeld begeistern, das dank unserer Bewohner*innen und Mitarbeitenden voller
Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung steckt, freuen wir uns auf Sie – unabhängig von Ihrer religiösen Überzeugung, kulturellen oder
nationalen Herkunft, von Geschlecht oder sexueller Identität, Alter oder Beeinträchtigung. Denn wir leben Vielfalt und sind stolz auf unser
vorurteilsfreies Arbeitsklima. Machen Sie unser Team in Vollzeit noch bunter!
In unseren zwei stationären Alten- und Pflegeheimen des Caritaszentrums sind Sie für die Planung, Durchführung und
Sicherung des betrieblichen Ablaufes im Hauswirtschaftsbereich verantwortlich. Sie unterstützen die anderen Leitungen bei
Serviceangelegenheiten und arbeiten eng mit den verschiedenen Berufsgruppen zusammen und fördern so den gemeinsamen
Austausch.
Sie arbeiten eigenständig am Kosten-Controlling Ihres Bereiches mit Listenführung und Wirtschaftlichkeitsprüfung. Ihnen
obliegt die Verantwortung für das Inventar bei eigenständiger Lagerhaltung sowie über die Organisation und Durchführung des
Einkaufs von Betriebsmitteln.
Sie koordinieren, führen und leiten das Hauswirtschaft-/Reinigungspersonal an und überwachen vorgegebene Hygiene-
& und Sicherheitsvorschriften.
Sie organisieren die Hauswäsche mit den Mitarbeitenden der Hauswirtschaft.
Sie haben stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeitenden, Bewohner/innen sowie deren Angehörigen.
Sie bereichern uns mit wertvollen Ideen, die unser Qualitätsmanagement weiterbringen und beweisen in Qualitätsprüfungen,
dass Sie die ideale Verstärkung für uns sind.
Sie haben eine hauswirtschaftliche Berufsausbildung/ein fachverwandtes
Studium (bspw. Ökotrophologie, Hotelmanagement)
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit
Führungserfahrung und hatten bereits einen Einblick in die Abläufe
von Pflege-/Gesundheitseinrichtungen?
Sie zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz sowie
Flexibilität und Teamfähigkeit aus?
Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit im Umgang mit
Kolleginnen/Kollegen sowie Seniorinnen/Senioren liegen Ihnen am
Herzen?
Sie verfügen über persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und
ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein?
Sie haben eine selbstständige und kostenbewusste Arbeitsweise
und legen großen Wert auf ein Hygiene-/Qualitätsbewusstsein?
Sie sind offen für Veränderungen und freuen sich auf neue
Projekte und bringen hierbei eigene Ideen gerne mit ein?
Sie sind sicher im Umgang mit dem PC?
Eine verantwortungsvolle und vielseitige
Tätigkeit in einem kollegialen und sich
unterstützenden Team
Attraktive Vergütung nach den
Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen
Caritasverbandes (AVR)
Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer
arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
Eine intensive Einarbeitungsphase sowie
attraktive Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten
Angebote im Rahmen des betrieblichen
Gesundheitsmanagements
Gemeinsame Feste und eine wertschätzende
Unternehmenskultur auf Grundlage des
christlichen Menschenbildes - in einem stetig
wachsenden Verband mit vielen
Zukunftsmöglichkeiten!