Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet.
Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht ab sofort für die Abteilung Gebäudemanagement und Fuhrpark einen Mitarbeitenden für die Immobilienverwaltung (m/w/d) Stellenumfang 50%-100%
Ihr neues berufliches Zuhause:
Vertragliche Abwicklung von Mietverhältnissen und die Pflege der Mieterakten sowie die Übergabe der Wohneinheiten bei Mieterwechsel
Identifizierung von Instandhaltungserfordernissen sowie die Vorbereitung und Beauftragung von Reparaturarbeiten
Zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Mieter
Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
Unterstützung des Fuhrparkmanagements
Ihr Hintergrund:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/ Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
Erste einschlägige Berufserfahrung sowie Basiskenntnisse im Mietrecht
Ein gutes Zahlenverständnis begleitet von einem vertriebsorientierten Arbeiten
Ein kommunikationssicheres Auftreten und Freude am Arbeiten im Team
Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
Identifikation mit dem kirchlich caritativen Leitbild
Wir bieten Ihnen:
Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR)
Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge
Eine intensive Einarbeitungsphase und attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
Eine gute Verkehrsanbindung und eine hauseigene Kantine