Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet.
Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stellenumfang 50%-75%
Ihr neues berufliches Zuhause:
Selbstständige Erfassung und Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und/oder selbstständige Erfassung von Ausgangsrechnung sowie Mahnwesen
Verbuchung von Banken und Kassen
Erfassung und Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses sowie monatliche Kontenabstimmung und Kontenklärung
Mitwirkung bei der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten und Prüfungen der Wirtschaftsprüfer
Mitwirkung in der Kostenrechnung
Allgemeine Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
Ihr Hintergrund:
Sie sind Steuerfachangestellter oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung
Routine in MS Office und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Diamant Rechnungswesen
Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
Identifikation mit dem caritativen Leitbild
Wir bieten Ihnen:
Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hoher Eigenständigkeit
Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien der AVR
Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur
Moderne IT-Systeme in den für Sie relevanten Bereichen
Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie 6 Wochen Jahresurlaub
Eine intensive Einarbeitungsphase, interessante Fort- und Weiterbildungsangebote
Möglichkeit des mobilen Arbeitens