Invia Travel Germany GmbH

Mitarbeiter Backoffice Kundenbetreuung (m/w/d) - E-Commerce / ab in den urlaub

  • Leipzig
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Die Invia Travel Germany GmbH mit dem Online-Reisebüro ab in den urlaub gehört zur Invia Group. Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, ob Geschäftsreise oder Familienurlaub - mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen.


Du hast eine Leidenschaft für Reisen und Freude am Umgang mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich als Customer Care Specialist (m/w/d) für unser engagiertes Team, in dem du sowohl vor Ort als auch im Homeoffice flexibel arbeiten kannst. Hier hast du die Chance, deine Stärken in einer dynamischen und abwechslungsreichen Umgebung voll einzusetzen und weiterzuentwickeln. Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützt du unsere Reiseinteressenten kompetent bei allen Fragen rund um das Thema Reisebuchung und stehst auch deinen Kollegen und Kolleginnen mit deinem Wissen und deiner Erfahrung zur Seite.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Onlinebuchungen
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente und freundliche Betreuung
  • Direkte Kommunikation per Telefon oder E-Mail mit unseren Kunden von ab in den urlaub
  • Dokumentation von Kundeninteraktionen und -anfragen in einem CRM-System
  • Bearbeitung von schriftlichen Kundenanliegen, z.B. zu Themen wie Rücktritt / Umbuchung und Online Check-In oder Freigepäck
  • Beratung zu Zusatzprodukten, wie z.B. Reiseschutz oder Mietwagen

Voraussetzungen

  • Berufserfahrung im Kundenservice, Call Center, Vertrieb oder ähnlichen Dienstleistungen, idealerweise in einem B2C- Umfeld
  • Kenntnisse in der Reisebranche
  • Freude am Umgang mit Menschen, Servicementalität und Kundenorientierung
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst – inklusive Wochenenden und Feiertagen
  • Spaß an Beratungsgesprächen gepaart mit einer empathischen und professionellen Kommunikation
  • Gutes Zeit- und Organisationsmanagement
  • Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (mündlich und schriftlich); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten

  • Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden / 5-Tage-Woche) während unserer Servicezeiten (9-22 Uhr)
  • Mehr Zeit für dich: 30 Urlaubstage und noch mehr mit deiner Betriebszugehörigkeit
  • Eine Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, gern auch überwiegend von zu Hause aus
  • Wertschätzung: Attraktives Gehalt von Beginn an, Zuschläge für die Arbeit an Wochenenden und Feiertagen, Jubiläumsprogramm für deine Loyalität
  • Alles, was du brauchst: Technische Ausstattung mit einem Laptop und zwei Bildschirmen
  • Einen unbeschwerten Start: Garantierte Provision während der Probezeit sowie Bedarfsgerechte Einarbeitung in Invia-spezifische Systeme mit einem erfahrenen Coach an deiner Seite
  • Eine planbare Struktur: Rechtzeitige Dienstplaneinteilung unter Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen
  • Raum für dein persönliches Wachstum: Umfassende on-the-job Trainings zu unseren Prozessen und Systemen sowie Kommunikationsschulungen
  • Transparenz: Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Ein familiäres Arbeitsumfeld: in einem sympathischen Team mit regelmäßigen Teamevents
  • Vorteile für dich: Ermäßigung auf touristische Produkte und Geschäfte in der Umgebung
  • Einen bequemeren Arbeitsweg: Zuschuss zum Deutschlandticket 
  • Nachhaltigkeit: Wähle dein JobRad aus
  • Gesundheitliches Wohlbefinden: Zuschuss für Firmenfitness
  • Mehr Netto vom Brutto: Garantierter monatlicher Zuschuss für dein Mittagessen
  • Einen leichteren Arbeitsweg: mit einem zentralen Büro direkt in der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung und vielen Einkaufsmöglichkeiten.