va-Q-tec AG

Mitarbeiter Internal Sales - Innendienst Vertrieb/Vertriebsassistenz (m/w/d)

  • Würzburg
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

va-Q-tec steht für Vakuum, Qualität und Technik. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Hightech-Produkten und -Lösungen im Bereich der thermischen Energieeffizienz und temperaturkontrollierten Logistik.

Produkte von va-Q-tec kommen nicht nur als Isolierung im Kühlschrank zum Einsatz. In den Containern und Boxen von va-Q-tec werden Impfstoffe und temperatursensible Güter verschickt. Dabei spielt unsere Technologie der thermischen Dämmung eine Schlüsselrolle und wird auch bei der Gebäudedämmung eingesetzt. Mit seinen Produkten leistet va-Q-tec einen wichtigen Beitrag zum effizienten Umgang mit Energie und Ressourcen. 

Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg und einen weiteren Produktionsstandort in Kölleda. Zehn Auslandsgesellschaften in Europa, Asien, Australien, Afrika sowie Nord- und Südamerika weisen die Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitenden als Global Player aus

Ihre Aufgaben

  • Beratung von nationalen und internationalen Bestandskunden
  • Aktiver Vertrieb unserer Produkte aus dem Innendienst über die einschlägigen Kommunikationskanäle
  • Selbstständige Bearbeitung von Anfragen, inklusive Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Akquise und Etablierung von neuen Interessenten und Umsatzpotenzialen
  • Erschließung neuer Märkte und Marktpotenziale durch gezielte Marktbeobachtung und Erstellung von Marktstudien
  • Erreichung der vertrieblichen Ziel und -Budgetvorgaben
  • Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen sowie bei Kundenbesuchen vor Ort
  • Budgetplanung im CRM-System und ERP-System
  • Unterstützung unserer nationalen und internationalen Regional Sales-, Sales- und Key Account Manager
  • Spannende Entwicklungsperspektiven für eine Outside Sales Position (Sales Manager DACH) im Geschäftsbereich TempChain

Voraussetzungen

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb 
  • Du verfügst über ein technisches Verständnis
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eine kommunikative Persönlichkeit sowie die Freude am Vertrieb zeichnen dich aus
  • Du hast eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und fühlst dich auch in Drucksituationen wohl
  • Du hast sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Eigeninitiative aus
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office

Was wir bieten

  • Du möchtest deine nächste Karrierestufe erklimmen? Wir helfen dir bei der Verwirklichung deiner Ziele.
  • Kostenlose Weiterbildungen, Sprachkurse und Persönlichkeitsentwicklung helfen dir weiter, mit viel Schub in Richtung Zukunft zu starten.
  • Wir sind nicht nur im betrieblichen Umfeld ein gutes Team, sondern auch abseits des Jobs: Lerne dein Kollegium bei gemeinsamen Sportveranstaltungen oder Teamevents von einer ganz anderen Seite kennen!
  • Arbeite ortsunabhängig. Mit der Möglichkeit von zwei Tagen Home Office die Woche kannst du selbst bestimmen, wo du am liebsten arbeitest.
  • Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, sodass du arbeiten kannst, wie es für dich am besten ist.
  • Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement unterstützen wir dich bestmöglich, um für deine Gesundheit zu sorgen.
  • Damit du später sicher deinen Ruhestand genießen kannst, unterstützen wir dich mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Profitiere von zusätzlichen Benefits wie Berufsunfähigkeitsversicherung, Betreuungszuschuss für Kinder, Job Rad und vieles mehr.