va-Q-tec AG
Mitarbeiter Internal Sales - Innendienst Vertrieb/Vertriebsassistenz (m/w/d)
- Würzburg
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
va-Q-tec steht für Vakuum, Qualität und Technik. Das Unternehmen
ist ein führender Anbieter von Hightech-Produkten und -Lösungen im Bereich der
thermischen Energieeffizienz und temperaturkontrollierten Logistik.
Produkte
von va-Q-tec kommen nicht nur als Isolierung im Kühlschrank zum Einsatz. In den
Containern und Boxen von va-Q-tec werden Impfstoffe und temperatursensible
Güter verschickt. Dabei spielt unsere Technologie der thermischen Dämmung eine
Schlüsselrolle und wird auch bei der Gebäudedämmung eingesetzt. Mit seinen
Produkten leistet va-Q-tec einen wichtigen Beitrag zum effizienten Umgang mit
Energie und Ressourcen.
Die im Jahr
2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg
und einen weiteren Produktionsstandort in Kölleda. Zehn Auslandsgesellschaften
in Europa, Asien, Australien, Afrika sowie Nord- und Südamerika weisen die
Gruppe mit mehr als 600 Mitarbeitenden als Global Player aus
Ihre Aufgaben
- Beratung von nationalen und internationalen Bestandskunden
- Aktiver Vertrieb unserer Produkte aus dem Innendienst über die einschlägigen Kommunikationskanäle
- Selbstständige Bearbeitung von Anfragen, inklusive Angebotserstellung und -nachverfolgung
- Akquise und Etablierung von neuen Interessenten und Umsatzpotenzialen
- Erschließung neuer Märkte und Marktpotenziale durch gezielte Marktbeobachtung und Erstellung von Marktstudien
- Erreichung der vertrieblichen Ziel und -Budgetvorgaben
- Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen sowie bei Kundenbesuchen vor Ort
- Budgetplanung im CRM-System und ERP-System
- Unterstützung unserer nationalen und internationalen Regional Sales-, Sales- und Key Account Manager
- Spannende Entwicklungsperspektiven für eine Outside Sales Position (Sales Manager DACH) im Geschäftsbereich TempChain
Voraussetzungen
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb
- Du verfügst über ein technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, eine kommunikative Persönlichkeit sowie die Freude am Vertrieb zeichnen dich aus
- Du hast eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und fühlst dich auch in Drucksituationen wohl
- Du hast sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Eigeninitiative aus
- Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office
Was wir bieten
- Du möchtest deine nächste
Karrierestufe erklimmen? Wir helfen dir bei der Verwirklichung deiner
Ziele.
- Kostenlose Weiterbildungen,
Sprachkurse und Persönlichkeitsentwicklung helfen dir weiter, mit viel
Schub in Richtung Zukunft zu starten.
- Wir sind nicht nur im
betrieblichen Umfeld ein gutes Team, sondern auch abseits des Jobs: Lerne
dein Kollegium bei gemeinsamen Sportveranstaltungen oder Teamevents von
einer ganz anderen Seite kennen!
- Arbeite ortsunabhängig. Mit der
Möglichkeit von zwei Tagen Home Office die Woche kannst du selbst
bestimmen, wo du am liebsten arbeitest.
- Wir bieten dir flexible
Arbeitszeitmodelle, sodass du arbeiten kannst, wie es für dich am besten
ist.
- Mit unserem betrieblichen
Gesundheitsmanagement unterstützen wir dich bestmöglich, um für deine
Gesundheit zu sorgen.
- Damit du später sicher deinen
Ruhestand genießen kannst, unterstützen wir dich mit unserer betrieblichen
Altersvorsorge.
- Profitiere von zusätzlichen
Benefits wie Berufsunfähigkeitsversicherung, Betreuungszuschuss für
Kinder, Job Rad und vieles mehr.