IfAÖ Institut für Angewandte Ökosystemforschung GmbH

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

  • Neu Broderstorf
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Erfolgreicher Dienstleister im Bereich der ökologischen Forschung

Das Institut für Angewandte Ökosystemforschung (IfAÖ) bietet seit 1993 maßgeschneiderte und kundenorientierte Lösungen für Problemstellungen im Bereich des Umweltschutzes und der ökologischen Forschung an. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei die Beschreibung mariner, limnischer und terrestrischer Ökosysteme sowie die Dokumentation, Prognose und Bewertung von Veränderungen, die sowohl natürlich als auch durch menschliche Aktivitäten hervorgerufen werden.

Von der Erstellung des Untersuchungskonzeptes bis zur Umsetzung internationaler Großprojekte

Wir forschen und beraten im Auftrag von Unternehmen sowie Landes- und Bundesbehörden. Dabei stehen uns die breite Expertise von mehr als 100 Mitarbeitern an drei Standorten in Norddeutschland und eine umfangreiche technische Ausstattung einschließlich Laborräumen zur Verfügung. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden ein großes Dienstleistungsspektrum anzubieten - von der Erstellung eines Untersuchungskonzeptes über regionale Kartierarbeiten bis zur Verfahrensbegleitung internationaler Großprojekte.

Sprechen Sie uns an

Die IfAÖ GmbH ist Teil der GICON®-Gruppe, einem Unternehmensverbund unabhängiger Engineering- und Consultingunternehmen. Innerhalb des Verbundes sind über 500 feste Mitarbeiter an Standorten in Deutschland und weltweit beschäftigt. Durch diese Bündelung verschiedener Kompetenzen sind wir in der Lage, auch komplexe Fragestellungen und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.

Ihre Aufgaben

ZU IHREM AUFGABENGEBIET GEHÖREN:
  • Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen und Reisekosten
  • Vorbereitung und Abwicklung der Zahlungsläufe 
  • Tägliche Bearbeitung der Kontoauszüge
  • monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Abstimmen von Sachkonten, Klären von Fragen zu Rechnungen sowie Pflegen von Stammdaten
  • Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten

Voraussetzungen

SIE PASSEN ZU UNS, WENN SIE:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen können
  • möglichst Berufserfahrung in der Buchhaltung haben
  • Erfahrung mit einem ERP-Systemen besitzen, vorzugsweise Business Central, Microsoft Dynamics 365
  • einen professionellen Umgang mit MS-Office Produkten zu Ihren Fähigkeiten zählen
  • strukturiert und selbstständig arbeiten

Was wir bieten

WIR BIETEN IHNEN:

  • eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, in einem hoch motivierten kollegialen Team
  • eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, um Sie mit unseren betriebsinternen Abläufen und Qualitätsstandards vertraut zu machen
  • Mitarbeit in Projekten am Puls der Zeit (u.a. zukunftsträchtige Großprojekte national und international tätiger Unternehmen)
  • eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitregelung durch ein Arbeitszeitkonto sowie familienfreundliche Bedingungen 
  • einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständigen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum 
  • auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterqualifikation und für Fachveröffentlichungen
  • einen zentral gelegenen und gut erreichbaren Arbeitsort