IfAÖ Institut für Angewandte Ökosystemforschung GmbH
Projektassistenz (m/w/d)
- Neu Broderstorf
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
Erfolgreicher Dienstleister im Bereich der ökologischen Forschung
Das Institut für Angewandte Ökosystemforschung (IfAÖ) bietet seit 1993 maßgeschneiderte und kundenorientierte Lösungen für Problemstellungen im Bereich des Umweltschutzes und der ökologischen Forschung an. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei die Beschreibung mariner, limnischer und terrestrischer Ökosysteme sowie die Dokumentation, Prognose und Bewertung von Veränderungen, die sowohl natürlich als auch durch menschliche Aktivitäten hervorgerufen werden.
Von der Erstellung des Untersuchungskonzeptes bis zur Umsetzung internationaler Großprojekte
Wir forschen und beraten im Auftrag von Unternehmen sowie Landes- und Bundesbehörden. Dabei stehen uns die breite Expertise von mehr als 100 Mitarbeitern an drei Standorten in Norddeutschland und eine umfangreiche technische Ausstattung einschließlich Laborräumen zur Verfügung. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden ein großes Dienstleistungsspektrum anzubieten - von der Erstellung eines Untersuchungskonzeptes über regionale Kartierarbeiten bis zur Verfahrensbegleitung internationaler Großprojekte.
Sprechen Sie uns an
Die IfAÖ GmbH ist Teil der GICON®-Gruppe, einem Unternehmensverbund unabhängiger Engineering- und Consultingunternehmen. Innerhalb des Verbundes sind über 500 feste Mitarbeiter an Standorten in Deutschland und weltweit beschäftigt. Durch diese Bündelung verschiedener Kompetenzen sind wir in der Lage, auch komplexe Fragestellungen und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten.
Ihre Aufgaben
ZU IHREM AUFGABENGEBIET GEHÖREN:
- Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen
- Zusammenstellung und Auswertung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen mit Qualitätskontrolle
- Ausschreibungsrecherche und Anforderung von Ausschreibungsunterlagen
- Termincontrolling
- Erstellen und Pflege der Präqualifikationsunterlagen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Referenzunterlagen, Aufbau und Pflege einer Referenzdatenbank, Erstellung von Referenzblättern zu abgeschlossenen Projekten
- Vorbereitung von Präsentationsunterlagen
- Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen der Firmengruppe
Voraussetzungen
SIE PASSEN ZU UNS, WENN SIE:
- über eine wirtschaftswissenschaftliche oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation verfügen
- gern strukturiert, gewissenhaft und organisiert arbeiten
- umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS-Word (Layout) mitbringen
- Englisch als Fremdsprache nicht scheuen
- Kommunikationsfreude mitbringen
WÜNSCHENSWERT WÄREN:
Grundkenntnisse im Vergabemanagement
Was wir bieten
WIR BIETEN IHNEN:
- eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, um Sie mit unseren betriebsinternen Abläufen und Qualitätsstandards vertraut zu machen
- ein hoch motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Mitarbeit in Projekten am Puls der Zeit (u.a. zukunftsträchtige Großprojekte national und international tätiger Unternehmen)
- eine unbefristete Festanstellung mit flexibler Arbeitszeitregelung und leistungsgerechter Vergütung
- Work-Life-Balance durch die Möglichkeit von Home Office und Arbeitszeitkonto, familienfreundlicher Bedingungen sowie individuell gestaltete Arbeitsverträge
- einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständigen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum
- eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation und Transparenz gelegt wird
- auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterqualifikation