Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 835.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Marktanteil von 41 Prozent und einem Beitragssatz von 15,9 Prozent ist sie die größte regionale Krankenkasse in Sachsen-Anhalt.
Für den Innendienst:
• Sie beraten unserer Kunden während der Öffnungszeiten zu Fragen des Leistungs-, Versicherungs- und Beitragsrechts sowie zur allgemeinen Pflege.
• Sie telefonieren mit Kunden und Interessenten und bearbeiten fallabschließend Leistungsanträge.
• Mit bedarfsgerechter Beratung und Kundenorientierter Ansprache gewinnen Sie neue Kunden und Empfehlungen.
Für den Außendienst:
· Sie sichern unseren Mitgliederbestand, indem Sie Menschen in Ihrem
Vertriebsgebiet beraten, sie von den Vorteilen der AOK Sachsen-Anhalt
überzeugen und für eine Mitgliedschaft gewinnen.
· Dabei setzen Sie im privaten und im betrieblichen Bereich auf unsere
bewährten Konzepte, die Sie durch eigenständige kreative Ideen ergänzen, um
potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen (Empfehlungsmanagement).
· Auch durch den Aufbau von Vertriebskooperationen mit Partnerinnen und
Partnern in Ihrer Region stützen Sie langfristig die Erreichung Ihrer Ziele und
Ihren beruflichen Erfolg.
· Sie sind eines unserer Gesichter nach außen, immer ansprechbar im Sinne
unseres Vertriebs und wichtiger Teil der AOK Sachsen-Anhalt in Ihrer Region.
· Sie sind an Menschen interessiert, gehen gern auf Andere zu, sind zuverlässig und wollen durch begeisternde, kundenorientierte Beratung im Vertrieb Erfolge erzielen.
· Idealerweise bringen Sie dafür Kenntnisse aus dem Verkauf von
Dienstleistungen oder aus dem Handel mit und wissen, wie es ist, im
regelmäßigen Kontakt zu Kundinnen und Kunden zu stehen.
· Sie organisieren sich sehr gut selbst und Ihre Erfolge motivieren Sie.
· Eine Ihrer größten Stärken ist Ihre Kommunikationsfähigkeit. Sie haben Freude
daran, Bedarfe der Kunden zu erkennen, und begeistern Ihr Gegenüber mit Ihrer kundenorientierten, überzeugenden
Beratung.
· Sie besitzen eine
schnelle Auffassungsgabe und sind bereit, die verschiedensten Themen der
Kundenberatung zu erlernen
· Eine kaufmännische oder auch eine andere abgeschlossene Berufsausbildung
und das Interesse am Vertrieb sind als Grundlage für die Tätigkeit geeignet.
· Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten
Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen.
· Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach
BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine
betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts-
und Urlaubsgeld.
· Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Option zum mobilen
Arbeiten haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
· Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst
gestalterisch einbringen und verwirklichen können.
· Sie werden Teil eines innovativen, aufgeschlossenen Teams.