ProvIOs ist ein zuverlässiger Partner für umfassende
Beratungsleistungen im Bereich der Prozessdigitalisierung. Unsere Expertise
erstreckt sich von der detaillierten Prozessoptimierung über die
Implementierung von Automatisierungstechnologien (RPA) bis hin zur erfolgreichen
Rettung feststeckender Projekte.
Unser Schwerpunkt liegt im Dokumenten- und Formularmanagement, wo wir
mit einer präzisen Bedarfsanalyse beginnen, gefolgt von einer sorgfältigen
Systemauswahl. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir eine
maßgeschneiderte Implementierungsstrategie und begleiten den gesamten
Veränderungsprozess mit einem durchdachten Change-Management.
Weiterhin entwickeln wir innovative Schnittstellen und maßgeschneiderte
Individualsoftware. Die nahtlose Anbindung an die Cloud ist für uns
selbstverständlich und ermöglicht eine flexible und effiziente Nutzung der
digitalen Ressourcen. Wir setzen auf kreative und innovative Lösungen, um die
digitale Zukunft unserer Kunden aktiv mitzugestalten und dies erfordert
kreative und innovative Köpfe, also Dich.
Wenn du nach einer anspruchsvollen Position suchst, in der Deine Ideen
gefragt sind und Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst, freuen wir uns
darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen.
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Zusammen mit erfahrenen Consultants nimmst du
die zu digitalisierende Prozesse beim Kunden auf und visualisierst sie.
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Anschließend erarbeitest du gemeinsam mit dem
Kunden das Lasten- und Pflichtenheft.
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Deine Hauptaufgabe wird die Umsetzung der Workflows
in „No Code“ oder „Low Code“ Plattformen sein, dabei bekommst du Unterstützung von
Entwicklern und Projektmanagern.
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Du begleitest die Testphase beim Kunden und
hilfst ihm mit Anleitungen, Hilfedokumenten und Schulungsunterlagen.
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Du schulst die Mitarbeiter des Kunden zum
Einsatz des Produktes und unterstützt den Vertrieb mit Produktpräsentationen.
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Im Betrieb leistest du den 2nd-Level Support für
die Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk).
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Dazu nimmst du Kundenanfragen entgegen,
klassifizierst, planst, bearbeitest und dokumentierst diese und nimmst dazu
gegebenenfalls auch Kontakt zu den Herstellern für den 3rd Level Support auf.
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Du bildest dich regelmäßig weiter und erneuerst
regelmäßig deine Zertifizierungen in den eingesetzten Produkten.
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Du bist Teil eines Projektteams und arbeitest
aktiv am Projekterfolg mit.
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Dein Einsatz findet hauptsächlich aus dem Home-Office
oder einem Büro der provIOs statt. Du kannst jedoch projektabhängig teilweise
in den Standorten der Kunden eingesetzt werden.
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Dein Arbeitsumfeld liegt in einem IT-Umfeld,
daher bringst du idealerweise eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder
vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung oder ein Studium mit IT-Bezug und/oder
vergleichbare Berufserfahrung mit.
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Wir sind offen für Quereinsteiger. Wenn du ein IT-Nerd
bist, der sich in seinem beruflichen Umfeld langweilt und über tiefgreifende
Branchenkenntnisse in zum Beispiel Buchhaltung, Steuerberatung,
Immobilienverwaltung oder Vertrieb verfügt, dann zeige uns, was du kannst.
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Idealerweise hast du bereits ein
Dokumentenmanagementsystem administriert oder digitale Workflows entwickelt.
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Idealerweise hast du bereits Geschäftsprozesse
aufgenommen und BPMN ist für dich kein Fremdwort.
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Du kennst Entwicklungssprachen wie SQL, PHP und Java
Script oder bringst vergleichbares Wissen mit.
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Du bedienst Microsoft Office und Microsoft
Windows souverän.
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Du legst viel Wert auf eine kundennahe
Kommunikation, dafür sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Voraussetzung.
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Grundlegende Englischkenntnisse sind
wünschenswert
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Wir legen Wert auf wirtschaftliches sowie
service- und kundenorientiertes Denken und Handeln und erwarten Eigenmotivation,
eine eigenständige Arbeitsweise und Organisation
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Eine offene Unternehmenskultur, mit einem
respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander
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Eine flache Hierarchie mit kurzen
Entscheidungswegen
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Ein innovatives und modernes Unternehmen mit
Raum zur individuellen Weiterentwicklung
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Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sowie
die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
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Ein teambasiertes Onboarding
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Ein Arbeitsumfeld, dass Du eigenverantwortlich
mitgestalten kannst
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Branchenübergreifende, interessante Aufgaben bei
unseren namhaften Kunden
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Alle Vorteile einer Festanstellung, dazu zählen
u. a. eine attraktive Vergütung und vielseitige Entwicklungschancen
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Die Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten:
zu Hause oder in unseren modernen Büros
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30 Tage bezahlten Jahresurlaub
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Internetkosten- und KiTa-Zuschuss