provIOs GmbH

Junior Process Designer (m/w/d)

  • Heimarbeit, Standorte der provIOs und beim jeweiligen Kunden
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

ProvIOs ist ein zuverlässiger Partner für umfassende Beratungsleistungen im Bereich der Prozessdigitalisierung. Unsere Expertise erstreckt sich von der detaillierten Prozessoptimierung über die Implementierung von Automatisierungstechnologien (RPA) bis hin zur erfolgreichen Rettung feststeckender Projekte.

Unser Schwerpunkt liegt im Dokumenten- und Formularmanagement, wo wir mit einer präzisen Bedarfsanalyse beginnen, gefolgt von einer sorgfältigen Systemauswahl. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir eine maßgeschneiderte Implementierungsstrategie und begleiten den gesamten Veränderungsprozess mit einem durchdachten Change-Management.

Weiterhin entwickeln wir innovative Schnittstellen und maßgeschneiderte Individualsoftware. Die nahtlose Anbindung an die Cloud ist für uns selbstverständlich und ermöglicht eine flexible und effiziente Nutzung der digitalen Ressourcen. Wir setzen auf kreative und innovative Lösungen, um die digitale Zukunft unserer Kunden aktiv mitzugestalten und dies erfordert kreative und innovative Köpfe, also Dich.

Wenn du nach einer anspruchsvollen Position suchst, in der Deine Ideen gefragt sind und Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst, freuen wir uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen.

Ihre Aufgaben

§  Zusammen mit erfahrenen Consultants nimmst du die zu digitalisierende Prozesse beim Kunden auf und visualisierst sie.

§  Anschließend erarbeitest du gemeinsam mit dem Kunden das Lasten- und Pflichtenheft.

§  Deine Hauptaufgabe wird die Umsetzung der Workflows in „No Code“ oder „Low Code“ Plattformen sein, dabei bekommst du Unterstützung von Entwicklern und Projektmanagern.

§  Du begleitest die Testphase beim Kunden und hilfst ihm mit Anleitungen, Hilfedokumenten und Schulungsunterlagen.

§  Du schulst die Mitarbeiter des Kunden zum Einsatz des Produktes und unterstützt den Vertrieb mit Produktpräsentationen.

§  Im Betrieb leistest du den 2nd-Level Support für die Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk).

§  Dazu nimmst du Kundenanfragen entgegen, klassifizierst, planst, bearbeitest und dokumentierst diese und nimmst dazu gegebenenfalls auch Kontakt zu den Herstellern für den 3rd Level Support auf.

§  Du bildest dich regelmäßig weiter und erneuerst regelmäßig deine Zertifizierungen in den eingesetzten Produkten.

§  Du bist Teil eines Projektteams und arbeitest aktiv am Projekterfolg mit.

§  Dein Einsatz findet hauptsächlich aus dem Home-Office oder einem Büro der provIOs statt. Du kannst jedoch projektabhängig teilweise in den Standorten der Kunden eingesetzt werden.

Voraussetzungen

§  Dein Arbeitsumfeld liegt in einem IT-Umfeld, daher bringst du idealerweise eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung oder ein Studium mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung mit.

§  Wir sind offen für Quereinsteiger. Wenn du ein IT-Nerd bist, der sich in seinem beruflichen Umfeld langweilt und über tiefgreifende Branchenkenntnisse in zum Beispiel Buchhaltung, Steuerberatung, Immobilienverwaltung oder Vertrieb verfügt, dann zeige uns, was du kannst.

§  Idealerweise hast du bereits ein Dokumentenmanagementsystem administriert oder digitale Workflows entwickelt.

§  Idealerweise hast du bereits Geschäftsprozesse aufgenommen und BPMN ist für dich kein Fremdwort.

§  Du kennst Entwicklungssprachen wie SQL, PHP und Java Script oder bringst vergleichbares Wissen mit.

§  Du bedienst Microsoft Office und Microsoft Windows souverän.

§  Du legst viel Wert auf eine kundennahe Kommunikation, dafür sind gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Voraussetzung.

§  Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert

§  Wir legen Wert auf wirtschaftliches sowie service- und kundenorientiertes Denken und Handeln und erwarten Eigenmotivation, eine eigenständige Arbeitsweise und Organisation

Was wir bieten

§  Eine offene Unternehmenskultur, mit einem respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander

§  Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen

§  Ein innovatives und modernes Unternehmen mit Raum zur individuellen Weiterentwicklung

§  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, sowie die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team

§  Ein teambasiertes Onboarding

§  Ein Arbeitsumfeld, dass Du eigenverantwortlich mitgestalten kannst

§  Branchenübergreifende, interessante Aufgaben bei unseren namhaften Kunden

§  Alle Vorteile einer Festanstellung, dazu zählen u. a. eine attraktive Vergütung und vielseitige Entwicklungschancen

§  Die Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten: zu Hause oder in unseren modernen Büros

§  30 Tage bezahlten Jahresurlaub

§  Internetkosten- und KiTa-Zuschuss