Hogrefe ist ein international tätiges Medienunternehmen, spezialisiert
auf dem Gebiet der psychologi-schen Diagnostik. Mit über 500
Mitarbeitenden weltweit sind wir Marktführer in diesem Bereich.
Unsere
Abteilung E-Assessment entwickelt das Hogrefe Testsystem (HTS), eine
Webplattform für umfas-sende psychologische Online-Assessments. Unser
Tech Team im E-Assessment besteht aus über 60 Perso-nen: Software
Engineers, Psycholog*innen, dem Support, Software Testern, UX/UI
Designer*innen und Product Managern, die gemeinsam entwickeln, lernen
und vorankommen. Jeder individuell, auf die ei-gene Weise, mit eigenen
Interessen, der eigenen Persönlichkeit und verschiedenen
Herangehensweisen. Wege, ans Ziel zu kommen, gibt es viele. Zusammen
machen wir Hogrefe erfolgreich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Software-Support.
Deine Aufgaben
In dieser Position arbeitest du in einem internationalen
Support-Team und übernimmst die Analyse eingehender Support-Fälle. Du
wirst an Projekten in den Bereichen Support, Produktentwicklung und
Releasemanagement mitwirken und dabei auch die Möglichkeit haben,
Projektverantwortung zu übernehmen.
Ein Schwerpunkt deiner
Tätigkeit liegt im Aufbau von Expertenwissen zu unserem Softwareprodukt,
und du förderst den bereichsübergreifenden Austausch durch regelmäßige
Kommunikation mit anderen Abteilungen des Verlags. Zusätzlich stehst du
als Ansprechpartner (m/w/d) für geplante Kundenprojekte zur Verfügung
und unterstützt unsere internationalen Kolleg*innen bei der
erfolgreichen Umsetzung ihrer Vorhaben.
Dein Arbeitsalltag ist
dynamisch, und es gibt immer wieder Situationen, die deine
Aufmerksamkeit erfordern. In deiner Rolle als zentrale Schnittstelle im
Verlag stehst du im engen Austausch mit zahlreichen Personen und
Abteilungen.
Dein Profil
Du hast bereits Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten
sowie im regelmäßigen Kundenkontakt gesammelt und du bringst die
Fähigkeit mit, dich schnell in technische Zusammenhänge einzuarbeiten.
Mit Freude und Empathie gehst du an die Analyse von Kundenfällen heran,
um individuelle Lösungen zu finden. Dabei lässt du dich auch in
anspruchsvollen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und bewahrst
stets einen klaren Kopf und deine optimistische Grundhaltung.
Hervorragende
kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie ein exzellentes
sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und
Englisch. Beides benötigst du in deiner täglichen Arbeit, da wir viel
auf Englisch kommunizieren.
Dein proaktives Handeln und deine
Begeisterung für Veränderungen erlauben es dir, Prozesse aktiv
mitzugestalten und weiterzuentwickeln.