Du liebst Nürnberg und bist serviceorientiert? Dann werde
Teil unseres Teams!
Nürnberg ist eine attraktive Stadt im Süden Deutschlands. Wir, die Congress-
und Tourismus-
Zentrale, vermarkten die zweitgrößte Destination Bayerns im Bereich des
Städtetourismus sowie
im Tagungs- und Kongresswesen im In- wie im Ausland. Gut 40 Mitarbeiter:innen
in den Abteilungen Marketing, Convention, Service und Kommunikation sorgen als
starkes Team mit Freude dafür, dass Nürnberg und seine besonderen Angebote für
nationale und internationale Gäste weltweit bekannt gemacht werden.
Das erwartet dich:
- Einsatz in unseren Tourist Informationen am Hauptmarkt und
im Handwerkerhof sowie an unserem mobilen Info-Bike
- Abwechslungsreiche Tätigkeit - denn jeder Gast ist anders
- Beratung von Gästen und Einheimischen zu allen Fragen rund um Nürnberg
- Verkauf von Souvenirs und Tickets für Stadtführungen und den ÖPNV
- Mitwirkung an der ansprechenden Präsentation des Ladengeschäfts -
insbesondere des
- Prospekts- und Verkaufssortiments
Das bringst du mit:
- gute Nürnberg-Kenntnisse und Kulturaffinität
- sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in zwei touristisch
relevanten Fremdsprachen
- Spaß am Umgang mit Menschen
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Belastbarkeit in Situationen mit hohen Gästeaufkommen
- gute EDV-Kenntnisse
- Teamgeist
- Flexibilität (Wochenendarbeit und Bereitschaft zur kurzfristigen
Dienstübernahme)
- Bereitschaft zur Übernahme von ein bis zwei Diensten pro Woche mit sechs bis
acht Wochenstunden
- hohe Servicebereitschaft
Das bieten wir dir:
- Einstieg ab sofort
- schwerpunktmäßiger Einsatz an den Wochenenden (Freitag bis Sonntag)
- Stundenvergütung auf 520 €-Basis (15 € je Stunde)
- Wochenendzuschläge
- vier Wochen bezahlter Urlaub im Jahr
- ein aufgeschlossenes Team
- freien Eintritt in Museen und Sehenswürdigkeiten mit unserem
Mitarbeiterausweis
- Wasser und Kaffee während der Dienstzeit
- attraktive Rabatte über das Portal „Corporate Benefits“
- Firmenabo für den ÖPNV