KWD Kupplungswerk Dresden GmbH

Personalsachbearbeiter für Recruiting und Social Media (m/w/d)

  • Dresden
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein. Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoff-gewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt.

Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren.

Ihre Aufgaben

  • Aktives Recruiting und Personalbeschaffung für die vakanten Stellen
  •  Ausbau und Pflege der Social Media Plattformen
  • Eigenständige Bearbeitung der Personalbeschaffungsprozesse wie u.a. Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen
  •  Steuerung und Verwaltung des Bewerbermanagements mit allen verbundenen Aufgaben wie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit dem Fachbereichsleiter
  •  Vorbereitende Maßnahmen (u.a. Flyer Erstellung) für Jobmessen und Teilnahme an Jobmessen
  •  Hauptansprechpartner für externe Partner wie z.B. für Unternehmen aus der Personaldienstleistungsbranche
  • Administrative Verwaltung der Auszubildende in Zusammenarbeit mit externer Kooperationsfirma
  • Pflege und Bearbeitung der internen Informationskanäle
  • Erstellung von diversen Reports, Statistiken und Ad-hoc Analysen
  • Mitwirkung an Personalprojekten
  • Begleitung von Audits inkl. Dokumentenerstellung (u.a. Schulungspläne und Qualifikationsmatrix)
  • Organisation von arbeitsmedizinische Untersuchungen
  • Allgemeine kaufmännische Verwaltungsaufgaben wie z.B. Organisation Weihnachtsfeier

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterqualifizierung im Bereich Personalwesen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, speziell Recruiting
  • Kenntnisse im Bereich Social Media
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office, ERP System und Personalabrechnungsprogrammen, idealerweise mit APplus
  • Strukturierte, selbständige, präzise und zielorientierte Arbeitsweise
  • Zeitliche Flexibilität für Teilnahme an Gesprächen

Was wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima
  • Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag
  •  Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Sonderzahlung und Einmalzahlung
  • 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte
  • Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen
  • Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss)
  • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • Weihnachtsfeier für alle Mitarbeiter