Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG

Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement in Vollzeit

  • Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG, Lessingstr. 46, 21629 Neu Wulmstorf
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Wir sind Zajadacz – der Elektrogroßhandel mit fast 90-jähriger Tradition. Mithilfe unserer 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 27 Niederlassungen realisieren wir jährlich über 400 Mio. Euro Umsatz, Tendenz steigend. Wir sind Arbeitgeber aus Leidenschaft, unsere Mitarbeitenden dabei unsere wichtigste Ressource. Kommen auch Sie ins Zajadacz-Team und wachsen Sie nicht nur mit uns, sondern auch über sich hinaus!

Ihre Aufgaben

In dieser Position fungieren Sie für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden als zentrale Anlaufstelle für alle Belange rund um das Personalwesen

Die selbstständige und unterschriftsreife Vorbereitung, Erstellung und Überwachung aller im Personalbereich relevanten Vorgänge wie Vertragsausfertigungen und -änderungen, Betriebsratsanhörungen, usw. gehören zu Ihren Aufgaben

Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen sind Sie für die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit dem System CSS - eGecko verantwortlich

Sie verantworten einen Teilprozess des Bewerbermanagements: Von der Stellenanzeige und Gesprächsorganisation bis hin zu individuellen Statusmeldungen an die Bewerbenden (bspw. Absagen, Terminverschiebungen, verlängerte Rückmeldefristen etc.)

Schlussendlich wirken Sie bei der kontinuierlichen Verbesserung und Standardisierung der Prozesse mit und bringen mit Ihrem Blick für das Wesentliche konstruktive Lösungsvorschläge und Ideen ein

Voraussetzungen

Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/ -mann oder fundierte Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung

Sie verfügen über Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative

Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten und besitzen die Fähigkeit, andere mit Ihrer Begeisterung für Neues anzustecken

Weitreichende Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint sowie eine Affinität zur Digitalisierung setzen wir voraus

Was wir bieten

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen

Eine marktübliche, faire und attraktive Vergütung verbunden mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld

38,5 Std. / Woche von Montag bis Freitag

30 Tage Urlaub 

Flexible Arbeitszeiten, verbunden mit einer Betriebsvereinbarung für mobiles Arbeiten

Dienstradleasing

Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung durch Ihre Kolleginnen und Kollegen

Attraktives Onboarding und spannende Willkommenstage

Diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderung Ihrer ganz persönlichen Potentiale

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgevermögenswirksame Leistungen sowie diverse Mitarbeitervergünstigungen

Internationales Beratungsangebot durch das Fürstenberg Institut

Abwechslungsreiche und interessante, herausfordernde Arbeiten in einem dynamischen Team sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima