Blue Card Agency / BCA-Relocation GmbH

Visa- / Integrationskoordinator

  • Berlin
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Was erwarten wir von den Kandidaten? 

    • Deutschkenntnisse ab Niveau B2
    • Wohnhaft in Deutschland (wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)
    • Verständnis für Visumsprozesse
    • Fähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit mit Dokumenten
    • Multitasking-Fähigkeiten, Selbstständigkeit bei der Informationssuche und Zeitmanagement
    • Verständnis für die Ethik der Kundenkommunikation
    • Fähigkeit, mit einem CRM-System zu arbeiten (nicht zwingend erforderlich, Schulung wird angeboten)
    • Sicherer Umgang mit PC/Internet

    Ihre Aufgaben

    Welche Aufgaben müssen erledigt werden? 

      • Unterstützung des Kunden in allen Phasen der Visumerteilung: Zusammenstellung der Dokumentenmappe, Ausfüllen von Anträgen, Korrespondenz mit Behörden und Beamten, Abstimmung mit dem Kunden
      • Unterstützung des Kunden nach dem Umzug nach Deutschland: Beantragung von Nummern, Eröffnung von Konten, Unterstützung bei der Wohnungssuche, Einschulung von Kindern in Kita/Schule usw.

      Was wir bieten

      Was bieten wir Ihnen?

      • Die Möglichkeit, Vollzeit/Teilzeit in einem gemütlichen Büro in Berlin zu arbeiten (auch Home Office oder remote möglich)
      • Eine Schulung
      • Die Möglichkeit, während der Ausbildung zu arbeiten
      • Pünktliche Bezahlung
      • Firmenveranstaltungen
      • Unterstützung durch Kollegen und Teamarbeit